Welpenentsorgung

16.01.2024

Was sich vor einigen Minuten in Karditsa abgespielt hat, ist an Grausamkeit wieder kaum zu ertragen.

Evi schrieb uns: "Gerade eben wurden fünf neugeborene Welpen auf der südlichen Regionalstraße in Karditsa in einem zugebundenen Sack in den Fluss geworfen. Jemand, der in der Nähe spazieren ging, hörte sie schreien und rief sofort die Feuerwehr. Als diese den Zielort erreichte, waren bereits zwei Welpen ertrunken und erfroren. Die restlichen 3 Geschwister lebten noch - waren jedoch stark unterkühlt und wurden sofort zum Tierarzt gebracht, welcher nun um ihr Überleben kämpft (bitte das Bild nur vergrößern, wenn Sie auch mental damit umgehen können):

Der "gute Mann", der sich ihnen entledigen wollte, tötete sie nicht mit seiner Hand - nein, denn dann wäre er ja auch ein Krimineller vor dem Gesetz! Er schmiss sie einfach weg, ließ alle von ihnen ganz bewusst einen langsamen und qualvollen Tod erleiden! Es gibt keine Worte, um das hier zu beschreiben, und es macht auch wieder einmal keinen Sinn die Frage nach dem Warum zu stellen. 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den Feuerwehrmann Philippos Kelepouris, der ins eiskalte Wasser gestiegen ist, um die Hunde zu retten. Trotzdem er in seinem Berufsleben sicherlich schon einiges gesehen hat, war er absolut schockiert und kaum fähig diese Situation zu begreifen. Er konnte kaum darüber sprechen und man merkte förmlich den Knoten in seinem Hals als er wieder losfuhr... 

Hoffen wir nun, dass es ein Wunder gibt und die 3 Babies überleben!

21.01.2024

Leider sind von den 3 kleinen "entsorgten" Welpen die überlebt haben, nun zwei weitere verstorben. Ein Mäuschen kämpft noch um´s Überleben, aber es sieht nicht gut aus. Die Tierärztin tut alles was sie kann, wir hoffen so sehr...

24.01.2024

Aus Karditsa gibt es weiterhin schlechte Nachrichten... auch der letzte überlebende Welpe, der im Fluß entsorgt werden sollte, ist über Nacht verstorben. Das Wasser war einfach zu kalt und teilweise auch gefroren, die Welpen zu jung und klein um all dem Stand zu halten. Es gab nicht viele Chancen, doch wir haben es wenigstens versucht. Eine doppelte Schande für den Menschen, der diese Gräueltat verursacht hat! Wir können gar nicht aussprechen, was wir uns für ihn an dieser Stelle wünschen!!! RIP Ihr armen unschuldigen Wesen!



 

Suche

Copyright © 2024 Tiere in Not Griechenland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen