Lea - die kleine Kämpferin

14.10.2023

Neben all dem, was die Flutkatastrophe unserem griechischen Team an Arbeit, Kraft und Energien einfordert, reißt auch der normale Alltag im Tierschutz nicht ab. So erhielt Evi einen Notruf, dass eine kleine Gruppe von Hunden in der Nähe des Dorfes Psathochora gesichtet worden wäre - einer davon würde dringend Hilfe benötigen. Als Evi mit Xristina dort ankam, fiel ihnen sofort ein kleines Hundemädchen auf... sie konnte sich kaum bewegen, war jedoch sehr panisch und versteckte sich. An ihrem Bauch - ein riesengroßer Tumor!!!

Nach einigen Einfangversuchen konnte Xristina die kleine Maus endlich sichern, und sie wurde sofort zur Sicherung mit ins Tierheim genommen. 

Leider haben die griechischen Tierärzte am Wochenende nicht geöffnet, so dass Evi erst am Montag mit ihr zu Rania Sakarikou fahren kann. Wir werden den Tumor schnellstmöglich entfernen lassen und hoffen sehr, dass Lea weiterhin soviel Überlebenswillen zeigen wird wie bislang. Der Tumor muss sie in den letzten Monaten enorm eingeschränkt haben, es ist kaum vorstellbar wie ein so kleiner Hund damit überhaupt leben konnte...

Wir hoffen sehr, dass sie alles gut übersteht und der Tumor vor allen Dingen nicht bösartig ist. Wir werden selbstverständlich weiter berichten!

17.10.2023

Evi war gestern mit Lea direkt bei unserer Tierärztin Rania. Es stellte sich heraus, dass die riesengroße Vermehrung an ihrem Bauch kein Tumor, sondern tatsächlich ein Leistenbruch ist! Bei den Blutuntersuchungen waren zudem einige Werte, die mit der Leber in Zusammenhang stehen, stark erhöht. Zudem wurde Lea positiv auf Dirofilarien getestet. Laut Rania drückt der Leistenbruch durch sein Gewicht stark auf die Leber, so dass das Blut nicht mehr richtig zirkulieren kann und eben die schlechten Werte entstehen... 
Sie wird heute noch einige Vorbehandlungen mit Lea durchführen, so dass die Maus schnellstmöglich operiert werden kann. Wir hoffen sehr, dass alles gut wird - zumal ein chirurgischer Eingriff aufgrund der vorhandenen Filarien nicht ungefährlich ist. 

18.10.2023

Nachdem Lea´s Allgemeinbefinden sich weiterhin stabil zeigte, wurde sie heute Mittag bereits operiert. Der Leistenbruch konnte unter Vollnarkose erfolgreich behoben, und die vorstehenden Organe wieder in die Bauchhöhle zurückgeschoben werden. Danach wurde die Leistenspalte neu verschlossen und vernäht. Lea hat alles ganz toll überstanden und schläft jetzt ganz in Ruhe die Narkose aus. Es ist bewundernswert wie die kleine Maus all das verpackt - trotz Herzwürmern und dem enormen Gewicht, was sie in den letzten Wochen mit sich herumgetragen hat! Wir hoffen sehr, dass Lea sich nun gut erholt und wir danach die Therapie der Dirofilarien schnellstmöglich beginnen können.

23.10.2023

Lea wurde bis Sonntag noch zur Sicherheit beim Tierarzt gelassen, und durfte heute die Praxis endlich verlassen. Die Operation ist zufriedenstellend verlaufen, und Lea hat auch die Narkose und anschließenden Medikamente gut vertragen. Nun darf sie sich in Ruhe erholen, sobald sie fit genug ist, werden wir dann die Dirofilarien in Angriff nehmen. Einige liebe Menschen haben Lea´s Schicksal als Grund für eine Spende genutzt, wir bedanken uns von daher herzlich bei:

Anastasia Ioannidis - 5,00 Euro
Svenja Wingender - 15,00 Euro
Jana Kaufer - 10,00 Euro
Anna Kruse - 20,00 Euro
Julia Meyer - 10,00 Euro
Andree Heinrich König - 100,00 Euro
Birgit Binner - 30,00 Euro
Juila Spilker - 10,00 Euro
Jessica Hofer - 20,00 Euro
Julia Kreier - 50,00 Euro
Finja Fischer - 5,00 Euro
Julia Limmer - 20,00 Euro
Verena Wilhelm - 20,00 Euro
Gesamtbetrag: 315,00 Euro

Mit den Spenden konnten wir die offene Tierarztrechnung von insgesamt 620,00 Euro zur Hälfte begleichen, und freuen uns sehr über diese Unterstützung!


27.10.2023

Und erneut durften wir uns über folgende Spenden freuen:

Svenja Wesseler - 20,00 Euro
Jennifer Lüdtke - 25,00 Euro
Sarah Grupczynski - 100,00 Euro
Patricia Graf - 20,00 Euro
Gesamtbetrag: 480,00 Euro


Vielen Dank dafür!!!

 

31.10.2023

Die kleine Lea macht sich toll, täglich nimmt sie mehr zu und auch die Wunden verheilen gut! Leider lässt sie sich trotzdem noch nicht anfassen, hier ist weiterhin viel Geduld gefragt, um wieder Vertrauen bei ihr aufzubauen. 

Wenn sie in Ruhe angekommen, und alles wieder vollständig abgeheilt ist, werden wir dann schauen, ob wir die Maus in die Vermittlung aufnehmen können. Herzlichen Dank an Julia Limmer, die die noch fehlenden 140,00 Euro für die Behandlung von Lea übernommen hat! Neuer Gesamtbetrag: 620,00 Euro 

19.12.2023

Die große Wunde unserer kleinen Kämpferin Lea ist soweit gut verheilt. Sie lebt nun in einer WG mit einem Welpenbub in einem geschützten und abgetrennten Bereich: Lea ist von dem Leben auf der Straße stark gezeichnet und der direkte Kontakt zum Menschen ist für sie schwierig. Sie darf in aller Ruhe weiter Vertrauen fassen und die Strapazen, die sie im Leben bisher hatte sowie aufgrund von dem Tumor erleben musste, langsam vergessen. Dafür bekommt sie selbstverständlich die Zeit, die sie benötigt.

16.01.2024

Es gibt wunderschöne Neuigkeiten!!! Unsere kleine Lea hat in Griechenland ein finales Zuhause gefunden!!! Eine sehr liebe und nette Familie aus Athen wird sie zu sich holen, dort hat sie alle Zeit der Welt Vertrauen zu erlernen und wieder ganz gesund zu werden:

Video

Wir wünschen der Maus von Herzen alles Gute, und einen wunderbaren Start in ihr neues Leben! 




 

Suche

Copyright © 2024 Tiere in Not Griechenland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen