4 arme Seelen

25.03.2023

Unsere Tierschützerin Evi schrieb uns an, und erzählte uns folgende Geschichte:

Kalispera girls,

I have to write to you about a story about four poor souls. About two month ago, a lady called me and told me that in the house of an elderly lady, there are some dogs living in a small warehouse that have not been outside that area, this one in a village near Karditsa. I went to do some research, but the elderly lady didn't want me to go inside the warehouse, so I had to go to the police to go to the house, but she also didn't allow them to go inside, so then I had no choice but to go to the prosecutor to ask him to allow me with police to go inside to see what condition the animals were in (the elderly lady seemed to be in a bad state of mind and smelled very bad). After a month and dozens of times bothering the prosecutor to speed up the process, I succeeded and accompanied by two policemen went to her house. The description is not easy to formulate on a paper, the only thing I can say is that it was the most difficult rescue due to the conditions that existed there and the difficulty of getting the animals since they were hiding...

Guten Abend Mädels,

ich muss Euch eine Geschichte über vier arme Seelen erzählen: Vor etwa zwei Monaten rief mich eine Frau an und erzählte mir, dass in einem kleinen Lagerhaus in der Nähe von Karditsa einige Hunde sehr schlecht von einer älteren Dame gehalten werden. Ich betrieb daraufhin einige Nachforschungen und fuhr sofort hin, leider ließ mich die Lady jedoch nicht herein um nachzusehen. Ich ging daraufhin zur Polizei, doch auch mit deren Unterstützung wurde uns kein Einlass ins Lager gewährt. Ich sah keine andere Wahl, und wandte mich daraufhin an den Staatsanwalt, mit der Intention dort eine Sondergenehmigung für eine Hausdurchsuchung zu erwirken (die alte Dame schien in einem sehr verwirrten, geistigen Zustand und roch auch sehr schlimm). Nach einem endlosen Monat und dutzenden von Nachfragen beim Staatsanwalt den Prozess doch bitte zu beschleunigen, erhielt ich endlich die Zusage und fuhr mit zwei Polizisten zu dem kleinen Lagerhaus. Die gesamte Situation danach ist für mich schwierig zu beschreiben, das Einzige was ich sagen kann ist, dass dies die für mich mit Abstand schwierigste Rettungsaktion aufgrund der hier geltenden Bestimmungen und auch in Bezug auf die Einfangversuche der schwerst verängstigten Tiere dort war... 

After the police opened the warehouse door, we tried together with Christina but we got in, very difficult, there was no floor that anyone could walk on, dozens of useless things that had been there for many years, the stench was simply incredible, we had two masks and that's not it was enough to help us. Old objects everywhere, full of absolute filth, it was impossible for anyone to think that it was possible for animals to live there, dogs with a lot of fear in their eyes, there were lots and lots of dry bread, the dogs lived there no one knows for how long, It was so hard to walk down that hallway with dozens of useless things and even harder to spot the dogs. After four hours we were able to use the lasso unfortunately and we got four dogs, two is about 8 months,one about 4 years old and the other one 1,5 years old... Their smell was incredible,

Nachdem die Polizei die Türen des Lagerhauses geöffnet hatte, versuchten wir zusammen mit Christina dort hineinzugelangen... doch es war sehr schwierig, es gab keinen Flur auf dem man laufen konnte, tausend von nutzlosen Dingen lagerten dort seit vielen Jahren, der Gestank war einfach unbeschreiblich! Wir trugen zwei Masken auf dem Gesicht und selbst das war nicht genug. Überall lagen und standen alte Gegenstände, alles war voller Dreck, es war für uns kaum vorstellbar, dass hier tatsächlich auch noch Tiere leben könnten. Und dann sahen wir sie: Hunde mit unendlich viel Angst in den Augen! Überall lag trockenes Brot herum, wir wissen nicht wie lange die Hunde dort so gelebt haben müssen. Es war furchtbar schwer, diesen Flur mit Dutzenden von nutzlosen Dingen überhaupt entlangzugehen, und noch schwerer, die Hunde zwischen all diesen Dingen zu finden und zu erkennen. Nach vier Stunden konnten wir -leider nur mithilfe des Fangstabs- vier Hunde dort herauszuholen, zwei davon sind ungefähr 8 Monate alt, einer ungefähr 4 Jahre und der andere 1,5 Jahre alt... Ihr Gestank war unbeschreiblich.

Hier sehen Sie einige Video-Ausschnitte von der Rettungsaktion: Video1       Video2       Video3     Video4

We all went to the doctor for examinations and a bath, it was very scary. The next day I took them all to the shelter, after a few minutes they came out as if it was the first time they saw sun and cleanliness. One was not in a position to walk, maybe lack of sun, lack of space to walk, maybe it was born in there, I don't know ,the bad conditions there or if something else is going on, I have to take her for x-rays. They are all very scary, I am not in a position to touch any of them yet,only the small one after a lot of effort .At least they were saved from this ordeal, it takes time. I don't want to collect money from it, what I would like is if someone is found to initially host one of these, they need and want time, patience and love, something I don't have because of the many animals here. I have to go there every day to take care of them. I honestly don't know how to help them,all is so beautiful but so scary😔


Wir fuhren alle gemeinsam direkt zum Tierarzt für weitere Untersuchungen und ein reinigendes Bad, es war sehr beängstigend. Am nächsten Tag brachte ich sie alle ins Tierheim, nach ein paar Minuten kamen sie aus ihren Boxen heraus, als ob sie zum ersten Mal Sonne und ein sauberes Umfeld sehen würden. Eine war nicht in der Lage zu gehen, vielleicht fehlte bislang die Sonne in ihrem Leben oder der Raum, vielleicht ist sie auch unter schlechten gesundheitlichen Bedingungen geboren worden und kann generell nicht laufen, ich weiß es nicht. Ich werde mit ihr noch einmal separat zum Tierarzt gehen und Röntgenaufnahmen machen lassen. Sie sind alle noch sehr verschreckt und verängstigt, ich bin noch nicht in der Lage, einen von ihnen zu berühren - nur den Kleinen, mit ganz viel Mühe.

Wenigstens wurden sie vor dieser Tortur bewahrt, es braucht einfach alles Zeit. Ich möchte mit dieser Geschichte auch kein Geld machen, was ich mir wünsche ist lediglich ein Platz in Deutschland. Bei jemanden, der jeden von ihnen unendlich viel Zeit, Geduld und Liebe schenkt, denn diese habe ich aufgrund der ganzen vielen Hunde hier einfach nicht. Ich fahre momentan jeden Tag hin und versuche Zeit zu opfern, ich weiß ehrlich gesagt jedoch nicht, wie ich ihnen helfen soll. Es ist zwar alles schön ausgegangen, aber es ist auch so beängstigend für mich 😔

Wir werden Evi hier selbstverständlich mit allen uns möglichen Mitteln unterstützen, und uns die Hunde in der nächsten Zeit auch genauer anschauen. Sofern Sie als Pflegestelle, Tierpate oder finanziell mit einer Spende hierbei unterstützen möchten, freuen wir uns natürlich sehr! 

Melden Sie sich daher gerne, wenn Sie sich vorstellen können einem der Tiere einen freien Platz anbieten zu können. 

Wir bedanken uns von Herzen für die Tierpatenschaft von Familie Wolf: 350 Euro (!!!) einmalig



 

Suche

Copyright © 2024 Tiere in Not Griechenland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen