Xara

14.02.2023

Alltag in Griechenland / Karditsa: Als unsere Evi auf ihrer üblichen Futtertour für die Straßenhunde unterwegs war und am Kanal vorbei kam, sah sie in der Ferne, wie sich etwas bewegte. An diesem Ort werden erfahrungsgemäß regelmäßig Hunde ausgesetzt, so hielt Evi natürlich sofort an, um nachzusehen. Es stellt sich heraus, dass im Kanal eine ältere Hundedame unterwegs war - niemand weiß, wie lange sie hier schon ohne Essen und Trinken in der Kälte ausharren musste. Wahrscheinlich war sie jemandem lästig geworden und wurde kurzer Hand in den Kanal geworfen. Da sie ein Jagdhundmischling ist, der auch nicht registriert ist, gehen wir davon aus, dass ein Jäger sie nicht mehr brauchte.

Video1     Video2     Video3     Video4    Video5    Video6

Nach kurzer Zeit hat die Hündin Evi ihr Vertrauen geschenkt, sodass sie gesichert werden konnte. Sie wurde bereits dem Tierarzt vorgestellt und untersucht. Ein Glück, dass das Testergebnis auf Mittelmeerkrankheiten negativ ist. Sie ist ein freundliche Hündin, ist ca 10 Jahre alt und hat den Namen Xara erhalten. Evi hat sie mit ins Shelter genommen, wo sie erstmal wieder zu Kräften kommen kann. Wie man sieht, ist sie ziemlich dünn und wird nun von unserer Evi aufgebaut:

Bald können wir entscheiden, ob sie ihren Lebensabend im Tierheim verbringen darf oder noch fit genug für ein Zuhause ist. Wie immer entscheiden wir im Sinne des Hundes und muten keinem Tier die Änderung der Lebensumstände und den Transport zu, wenn dies offensichtlich untragbar ist. Bis dahin würde sich Xara über die Unterstützung durch eine Patenschaft freuen.

Update 07.03.2023
Wir bedanken uns sehr bei Frau Tanja Roßmann und Frau Tanja Holzhauer für eine monatliche Patenschaft von je 15,00 Euro. Vielen vielen Dank dafür! Xara geht es immer besser, und wir haben uns dazu entschieden, sie unter unseren grauen Schnäuzchen zur Vermittlung aufzunehmen. Sobald wir neue Fotos und Videos haben, wird Xara dann eingestellt ;-)

Update 25.03.2023
Xara ist nun unter unseren grauen Schnäuzchen online :-)

Update 20.05.2023
Xara hat ein ganz wunderbares Zuhause gefunden!



 

Suche

Copyright © 2024 Tiere in Not Griechenland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen