Algea

 
01.02.2023
 
Unser Tierschützer Kostas schrieb uns vor einiger Zeit an, dass er dringend einen große Lebendfalle (ca. 300 Euro) benötige... es gäbe drei neue, sehr junge Hündinnen in Kavala, die kastriert und dafür eingefangen werden müssten. Das Unterfangen zeigte sich schwieriger als sonst, da eine davon scheinbar zwei gebrochene rechte Beine (vorne und hinten) habe, und panisch weglief, wann immer er versuchte an sie heranzukommen.
 
Wir bezahlten ihm sofort die Kosten für den Kauf dieser Falle und Kostas begann damit, die Hündin/nen täglich darin anzufüttern. Nach ein paar Tagen hatte er Erfolg und konnte alle drei Hunde nach und nach sichern. Der Bürgermeister übernahm für die beiden gesunden Hunde daraufhin die Kastrationskosten, für die Hündin mit den gebrochenen Beinen wurde jedoch klar kommuniziert, dass weder Gelder für die notwendige OP vorhanden, noch die Notwendigkeit einer Kastration gesehen würde. Schließlich wäre es ja einfacher und auch günstiger, die Hündin einfach einzuschläfern... 
 
Kostas nahm die Hündin daher mit zu sich nach Hause, brachte sie anschließend zu unserem Tierarzt Stathis und ließ die Operation privat durchführen. Sie ist eine ganz wundervolle Hündin, mit einem freundlichen und zauberhaften Charakter - etwas über ein Jahr alt. Die Kosten für die Operation (ca. 500 Euro) wurden von uns im Anschluss übernommen, die Hündin kuriert sich nun in Ruhe aus und wird nun hoffentlich schmerzfrei weiterleben können. Leider wird sie danach ins örtliche Shelter gebracht werden müssen, Kostas wird dennoch parallel nach der Maus schauen, die wir nun "Algea" genannt haben: 
 
Parallel hierzu wurden im Übrigen auch wieder 10 Katzen von uns kastriert, da auch hier der Bürgermeister keine Veranlassung sah, die Kosten zur Vermehrungsvermeidung zu übernehmen.
 
Update 16.02.2023 
Algea lebt nun im öffentlichen Shelter der Stadt Kavala; leider gibt es keinerlei Möglichkeiten die Hunde an anderen (privaten) Plätzen zu sichern. Wie man sieht ist die Unterbringung dort alles andere als schön... 
 
      
   Video
 
 Da das Shelter über die Kommune selbst läuft, haben wir leider keine Möglichkeiten Algea direkt zu vermitteln. Sofern jedoch Interesse an der Übernahme dieser liebevollen Hündin besteht, unterstützen wir natürlich mehr als gerne!!!



 

Suche

Copyright © 2024 Tiere in Not Griechenland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen