Winnie
Winnie


Winnie

Einstelldatum: 30.06.2024 / Vermittelt: 27.10.2024
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 01/2023
Rasse: Mischling (ca. 35 cm)
Aufenthaltsort: 27578 Bremerhaven (Bremen)
Herkunft: Griechenland / Kavala
VideoGR      VideoDE      VideoDE2      VideoDE3

Im neuen Zuhause: 
 
11.11.2024
 
Liebe Frau Scholzen, liebe Inga,
im Anhang sende ich ein paar Bilder von Winnie, die gerade weiterhin aufblüht. Wir haben schon zwei größere Ausflüge unternommen, die ihr sehr gefallen haben. Den Strand liebt sie ganz besonders. Die anbrandenden Wellen wurden zu einem spontanen Spiel und Winnie und ich sind fröhlich gerannt und haben uns spielerisch gekabbelt, soweit es an der Leine möglich war. Ihre Unsicherheiten sind tagsüber schon deutlich reduziert und sie freut sich riesig auf den nachmittäglichen, langen Spaziergang. Menschen, Jogger, Kinder, Fahrradfahrer, LKWs usw. haben größtenteils ihren Schrecken verloren. 
Im Dunkeln hat sie nicht so große Lust rauszugehen und ist weiterhin sehr ängstlich. In der Wohnung ist sie maximal entspannt, genießt Kuscheleinheiten und streckt uns genüsslich ihr Bäuchlein entgegen. Sie hat bereits "Sitz" gelernt und kann dies mittlerweile auch draußen umsetzen. An der Leine orientiert sie sich gut an uns und reagiert auf "Stopp". Sie zieht kaum an der Leine, außer etwas ist suuuper spannend oder wir begegnen einem Hasen, dann ist sie außer Rand und Band :-D Wir nehmen einen deutlichen Jagdtrieb wahr. Morgen ist unser erster Termin bei einer Hundetrainerin, wo wir uns ein paar Hilfestellungen für den Umgang mit ihren Ängsten einholen möchten. Winnie ist eine absolute Traumhündin, sehr aufmerksam, gelehrig, sanftmütig <3 Wir lieben sie sehr und können es uns gar nicht mehr ohne sie vorstellen! 
Liebe Grüße,

04.11.2024

 

Hallo Frau Scholzen,
Winnies Unsicherheiten verbessern sich gerade von Tag zu Tag und auch in der Wohnung ist sie richtig locker geworden, genießt Streicheleinheiten und kleine Trainingseinheiten mit feinen Leckerlis (wir üben Sitz). Den Staubsauger findet sie zwar richtig doof, kommt aber auch damit klar. Das Treppenhaus verliert ebenfalls gaaanz langsam seinen Schrecken. Wir sind auf einem guten Weg :-) Um sie optimal, entsprechend ihrem zarten Wesen, zu fördern, haben wir trotzdem eine Hundetrainerin kontaktiert und werden ein paar Einzeltrainings in Anspruch nehmen. Das gibt uns beiden mehr Sicherheit.

Liebe Grüße 

23.12.2024

Liebe Frau Scholzen,
vor den Feiertagen kommt von uns hier noch ein kleines Lebenszeichen. Winnie hat sich weiterhin richtig toll eingelebt. Sie ist sehr sozialverträglich im Hundekontakt und hat schon ein paar Freundschaften geschlossen. Im Januar gehen wir zu einer Spielstunde für kleine Hunde bei unserer Hundetrainerin. Da kann im eingezäunten Freilauf ordentlich getobt werden. Ab Februar geht's in die Hundeschule. Schon jetzt üben wir fleißig das Hunde-1x1 und nutzen viel die Schleppleine. Der Rückruf klappt bisher nur, wenn Winnie Lust hat ;-)
Wir können mit ihr mittlerweile problemlos durch belebte Fußgängerzonen spazieren und ihre Scheu im Dunkeln ist komplett verschwunden. Sogar im Café war sie schon mal dabei. In der Nachbarschaft und auf allen bekannten Routen bei uns in der Gegend ist sie sehr entspannt und lässt sich auch von unbekannten Reizen meistens gar nicht aus der Ruhe bringen. Wald und Strand sind Winnies Favoriten. Insbesondere am Strand gibt es Zoomie-Garantie :-)
Die Entwicklung war und ist enorm und daher haben wir auch einen kleinen Miniurlaub in Sankt Peter-Ording gewagt, wo Winnie ihre erste Hotel-Erfahrung gemacht hat. Wir konnten es kaum glauben, wie gut das geklappt hat. Mit ein bisschen Geduld lässt sich Winnie meistens überzeugen, sich in zunächst gruselig anmutende Situationen vorzutrauen. Die Nordsee war natürlich ein Highlight für sie! Bei kalten Temperaturen und Wind musste sie zwar ein Mäntelchen tragen, weil sie ja gar keine Unterwolle hat, aber das hat sie auch nicht gestört. Winnie ist eine ausdauernde Schnüfflerin und liebt es, Leckerlis zu suchen oder sich in ihrer Schnüffelmatte zu vergraben. Hier noch ein paar Bilder:

19.09.2025

 

Liebe Frau Scholzen,
nach nun einem halben Jahr Advocate und vorheriger Antibiotika-Behandlung wurde Winnie negativ auf Makro- u. Mikrofilarien getestet - wir sind total erleichtert! Dank früher Diagnose und Erkrankung im Anfangsstadium konnten die fiesen Würmer so schnell ausgemerzt werden. Jetzt gibt es zur Nachsorge noch ein halbes Jahr Advocate und dann einen finalen Test. Ihr Herzfehler bleibt natürlich leider dauerhaft, aber ist mit Medikamenten gut im Griff. Viele liebe Grüße:

 


top