Unsere Welpen

 
Name: Gilly

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. März 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca.45 cm)
Gilly ist in einer Pflegestelle in 55276 Oppenheim
 
Kosima und Gilly sind wohl Schwestern...sie wurden zusammen vor dem alten Tierheim ausgesetzt, und suchen jetzt nette Familien!
Beine sind sehr aufgeschlossen und freundlich, sie scheinen noch nichts schlechtes erlebt zu haben...
     

Name: Bo 
Status: vorgemerkt

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. April 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 35-40 cm)
Bo ist in einer Pflegestelle in 46047 Oberhausen
 
Der kleine Bo ist ein ganz lustiger kleiner Kerl, immer gut gelaunt und einfach ein Sonnenschein :-) Für Bo gibt es jeden Tag neue Dinge in der Welt zu erkunden, er ist ein unglaublich neugieriger und quirliger junger Mann. Ein toller Hund für eine kleine Familie.
     

Name: Coco 
 
Geschlecht: weiblich 
Alter: geb. ca. April 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 40 cm)
Coco ist in einer Pflegestelle in 40882 Ratingen 
 
Coco ist ein ganz zartes und sensibles kleines Mäuschen, sie ist unwahrscheinlich lieb! Die Tierschützer mögen Coco sehr, sie ist eine ganz unkomplizierte und kluge Maus, die auch prima für Hundeanfänger geeignet ist.
 
Update 19.08.2019
Coco ist in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und erzählt: Hallo! Mein Name ist nun Boo und seit dem 19.08.219 bin ich jetzt in meiner Pflegefamilie. Ich muss sagen: „Joa, hätte schlimmer kommen können“. Vom ersten Tag an hab ich mich wie Zuhause gefühlt. Ich bin zwar nicht so ungestüm wie manchmal meine Freundin Erna, die mit hier ist, aber ich bin auch kein Angsthase. Ich bin halt gechillt, und lasse alles etwas ruhiger angehen. Deswegen fänd ich es auch gut, wenn keine kleinen Kinder in meinem neuen Zuhause wären. Das ist mir echt zu stressig, älter - so ab Pubertät - das wäre okay. Die bewegen sich dann ja nicht soviel und chillen auch lieber :o) Spazieren gehen mag ich, ich habe auch kein Problem mit Straßenlärm etc. - aber wehe es regnet, watt ätzend! Da bewege ich mich keinen Zentimeter und warte lieber bis zur nächsten Schönwetterfront! Mit Erna tobe ich hier auch gerne mal durch die Hütte, oder hole mir Streicheleinheiten von diversen Zweibeinern vor Ort. Also, Sie wünschen sich eine ruhige, verschmuste Welpin, die auch ausgewachsen nicht riesig wird? Ich stehe einem Kennenlernen aufgeschlossen gegenüber :-) Kommen Sie doch vorbei!"
 
      

Name: Kim 
 
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. April 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 40 cm)
Kim ist in einer Pflegestelle in 40882 Ratingen 
 
Kim hatte Glück im Unglück: Zigeunerkinder spielten mit der Kleinen... verloren aber die Lust an ihr, und so kam sie zu Evi. Die freundliche lebenslustige Maus wünscht sich Menschen, die ebenso weltoffen sind, und gemeinsam mit ihr viel erleben wollen :-) 
 
Update 19.08.2019
Kim ist in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und erzählt: "Hallo, ich stelle mich mal eben vor! Mein Name ist nun Erna, meine Pflegemama hat mich so genannt, weil sie meint ich sehe aus wie eine Erna… keine Ahnung wie sie das meint, aber ich find‘s gut. Darum höre ich auch auf den Namen! Ich mag das hier in meiner Pflegefamilie. Darum bin ich auch immer mittendrin, wenn irgend etwas ab geht. Ich mag die Menschen (eigentlich alle Menschen, aber das müssen die hier ja nicht wissen) und ich habe noch meine Kumpeline Boo (Coco) hier bei mir und wir verstehen uns top! Wir gehen im Wald spazieren, oder auch mal auf einen Stadtbummel und ich find‘s toll. Überhaupt finde ich alles toll! Soviel zu sehen, zu schnüffeln und all die vielen Menschen. Klar, dass jeder von mir mit Pfotenschlag begrüßt wird. In meiner Ferienwohnung spiele ich mit Boo oder mit den Jungs hier vor Ort. Ich liebe Fangspiele und wenn ich lieb gebeten werde, dann bringe ich meine Beute auch zurück. Lieb hinsetzen auf Zeichen, na klar. Das hab ich schnell gelernt, auch wenn es mir schwer fällt, ein bisschen hibbelig bin ich ja schon. Ich habe halt echt viel Energie und Aktion mag ich total :-) Wenn hier in meinem Domizil aber nichts los ist, dann chill ich auch gerne mit Boo auf unserem Kissen, lass es mir gut gehen und denk so bei mir: „Hach, herrlich!“ Also: Wünschen Sie sich eine unkomplizierte, immer fröhliche Junghündin, die mit nichts ein Problem hat (außer der Napf ist leer)? Dann kommen Sie doch mal rum. Ich lerne immer gerne neue Leute kennen."

     

Name: Hanni

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Januar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 40 cm)
Hanni ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Hanni und Nanni wurden zusammen gefunden, es werden wohl Schwestern sein. Beide sind sehr zurückhaltend und schüchtern, kommen aber nach einiger Zeit von selbst aktiv auf einen zu. Sie benötigen eher eine ruhige Familie, die ihnen etwas Zeit gibt, scih an die Dinge heranzutasten. Gerne auch schon mit vorhandenem Ersthund, das gibt ihnen Sicherheit. Beide Mädchen sind bildhübsch und freundlich, Hanni hat einen kleinen Überbiss - das gibt ihr eine  ganz spezielle Note :-) Aufgrund ihrer angeborenen, verkürzten Ruten ist eine Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz leider nicht möglich.
           

Name: Nanni

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca.Januar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 40 cm)
Nanni ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Hanni und Nanni wurden zusammen gefunden, es werden wohl Schwestern sein. Beide sind sehr zurückhaltend und schüchtern, kommen aber nach einiger Zeit von selbst aktiv auf einen zu. Sie benötigen eher eine ruhige Familie, die ihnen etwas Zeit gibt, scih an die Dinge heranzutasten. Gerne auch schon mit vorhandenem Ersthund, das gibt ihnen Sicherheit. Beide Mädchen sind bildhübsch und freundlich! Aufgrund ihrer angeborenen, verkürzten Ruten ist eine Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz leider nicht möglich.
           

Name: Lotta

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Januar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 40 cm)
Lotta ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Auch unsere kleine Lotta ist eher schüchtern und etwas ängstlich. Sie lässt sich jedoch ohne Probleme anfassen und wird sicherlich schnell Vertrauen gefasst haben, sofern Sie schon bald eine Chance dazu erhält. Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Umfeld und Menschen mit viel Geduld. Sie wird ein wenig brauchen sich in den Alltag einzufinden, mit einer guten Führung und Bindung zur Familie, sollte dies aber kein Problem sein. Gerne auch mit souveränem Ersthund, dies ist aber keine Bedingung. Lotta hat leider eine verkürzte Rute, so dass eine Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz nicht möglich ist.
           

Name: Sam

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Februar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 35-40 cm)
Sam ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Sam ist ein ganz aufgeschlossenes und nettes Knubbelchen. Er ist definitiv länger als hoch, und seine dicken Beinchen passen perfekt zu seiner völlig abnormen Figur :-) Er ist dadurch ein ganz außergewöhnlicher Schatz, der nun nur noch seine eigene Familie finden muss! Sam ist aufgeweckt und neugierig, ein ganz lustiger Kasper.
           

Name: Charly

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Januar 2019
Rasse: Mix mittel (ausgewachsen ca. 35 cm)
Charly ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Charly ist ein sehr entspannter und freundlicher Welpe, der perfekt in jede ruhige Familie passt. Zu viel Trubel mag er nicht, er ist eher ein kleines Sensibelchen, der entspannten Anschluss ohne viel Wirbel sucht. Er ist sehr anhänglich und wird wahrscheinlich eher klein bleiben.
          

Name: Annie

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. Januar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 40 cm)
Annie ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Die kleine Annie ist eine sehr süße und vorsichtige Maus. Nach einiger Zeit aber taut sie auf und wird sehr neugierig, sie reagiert sehr sensibel und feinfühlig. Dennoch sucht sie den Kontakt und will sich dem Menschen anschließen. Wir suchen daher ein ruhigeres Zuhause mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Gerne auch mit souveränem Ersthund.
           

Name: Nina

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Januar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 55 cm)
Nina ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Die kleine Nina ist eine bildhübsche, kleine Lady! Vermutlich ist sie die Schwester von Salome, beide Mädchen sind freundlich, aber noch etwas schüchtern. Kontakte zu verschiedenen Menschen haben sie im Tierheim nicht, sie leben dort isoliert von Umweltreizen und Alltagsgeräuschen. Die Zwei müssen also noch viel lernen, werden dann aber sicherlich treue Alltagsbegleiter. Hundeerfahrung wäre hier von Vorteil!
           

Name: Salome

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Januar 2019
Rasse: Mix groß (ausgewachsen ca. 55 cm)
Salome ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Die kleine Salome ist eine bildhübsche, kleine Lady! Vermutlich ist sie die Schwester von Nina, beide Mädchen sind freundlich, aber noch etwas schüchtern. Kontakte zu verschiedenen Menschen haben sie im Tierheim nicht, sie leben dort isoliert von Umweltreizen und Alltagsgeräuschen. Die Zwei müssen also noch viel lernen, werden dann aber sicherlich treue Alltagsbegleiter. Hundeerfahrung wäre hier von Vorteil!
          
Name: Tania

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Februar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 50 cm)
Tania ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Tania ist ein bildhübsches Mädchen! Wie alle Welpen im Tierheim ist sie noch sehr zurückhaltend und vorsichtig - sie kennt eben keine fremden Menschen oder andere Umweltreize. Das wird sich aber geben, sobald sie eine tolle Familie gefunden hat, die sich liebevoll kümmern kann. Sie ist ein Sensibelchen und sehr zart, zu viel Trubel wäre nichts für sie. Wir suchen daher ein ruhiges und strukturiertes Zuhause, gerne mit Hundeerfahrung.
          

Name: Cira

Geschlecht: weiblich
Alter: geb.ca. Januar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 30 cm)
Cira ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Cira ist eine zuckersüße, immer fröhliche und lustige kleine "Welpin". Sie hat viel Energie und sucht eine Familie, die viel Freude an einem agilen Hundekind hat. Cira wird klein bleiben, und versteht sich mit Groß und Klein gleichermaßen gut.
          

Name: Falo
Status: vorgemerkt

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. Februar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 50 cm)
Falo ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Falo ist ein ganz zarter und lieber Welpe. Er hat noch eine kleine Narbe im Gesicht, weil er nach einem Unfall aufgefunden wurde - sein Köpfchen hatte einen riesigen Bluterguss, dieser musste operiert werden. Offensichtlich hat Falo davon nichts zurückbehalten, bis eben auf diese Narbe. Der kleine Kerl ist sehr sensibel und aufgeschlossen, kein Draufgängertyp - eher der ruhige Charmeur. Ein toller Familienhund, wenn er die Chance dazu erhält :-)
          

Name: Filia

Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca. Januar 2019
Rasse: Mischling(ausgewachsen ca. 55-60 cm)
Filia ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Kika und ihre Schwester Filia sind bildhübsche, ganz tolle Mädchen! Kika ist aufgeschlossener als ihre Schwester Filia, aber auch sie taut nach einiger Zeit etwas auf - hält sich nur meist eher im Hintergrund. Die beiden werden recht groß, und sicher noch viel schöner, als sie es jetzt sowieso schon sind.
          

Name: Kika

Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca. Januar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 55-60 cm)
Kika ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Kika und ihre Schwester Filia sind bildhübsche, ganz tolle Mädchen! Kika ist aufgeschlossener als ihre Schwester Filia, aber auch sie taut nach einiger Zeit etwas auf - hält sich nur meist eher im Hintergrund. Die beiden werden recht groß, und sicher noch viel schöner, als sie es jetzt sowieso schon sind.
          

Name: Tzitzi

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Januar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 40 cm)
Tzitzi ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Rika und TziTzi sind Schwestern. Rika ist etwas ruhiger als die schwarze Tzitzi, aber auch sie hat ein energiereiches Temperament. Beide sind aufgeschlossen und dem Menschen sehr zugetan. Andere Hunde finden sie ebenfalls toll, sind aber oft noch zu aufgeregt und sollten noch einiges lernen ;-) Da beide noch so jung sind, haben sie für das Hunde-1x1 noch jede Menge Zeit.
          

Name: Rika

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Januar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 40 cm)
Rika ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Rika und TziTzi sind Schwestern. Rika ist etwas ruhiger als die schwarze Tzitzi, aber auch sie hat ein energiereiches Temperament. Beide sind aufgeschlossen und dem Menschen sehr zugetan. Andere Hunde finden sie ebenfalls toll, sind aber oft noch zu aufgeregt und sollten noch einiges lernen ;-) Da beide noch so jung sind, haben sie für das Hunde-1x1 noch jede Menge Zeit.
          

Video  
Name: Eloy 
 
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Februar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 40 cm)
Eloy ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Der kleine Eloy ist ein sehr sanftmütiger und ruhiger Junge. Er ist aufgeschlossen, aber nicht aufdringlich, eher im Hintergrund und sieht sich die Welt in aller Ruhe an. Er wurde alleine vor dem Tor gefunden, wahrscheinlich hat sich jemand gedacht, dass die Tierschützer sich schon kümmern werden...
          

Name: Kosima 
 
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. März 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 45 cm)
Kosima ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Kosima und Gilly sind wohl Schwestern, sie wurden zusammen vor dem alten Tierheim ausgesetzt, und suchen jetzt nette Familien.
Beide sind sehr aufgeschlossen und freundlich, sie scheinen noch nichts schlechtes erlebt zu haben.
          

Name: Rollo 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. März 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 60 cm)
Rollo ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Rollo scheint mal etwas größer werden zu wollen, er ist ein freundlicher Welpe, der aber noch nicht viel kennengelernt hat. Er muss noch einiges lernen -  im Tierheim gibt es leider nur wenig Menschenkontakt, keinerlei Außenreize usw. Er wird anfangs eher unsicher und ängstlich sein, schön wäre daher ein bereits vorhandener souveräner Ersthund. Gefragt sind zudem Menschen mit Hundeerfahrung und viel Liebe und Geduld. Rollo zieht sich aktuell noch zurück und sucht Schutz, hier braucht es Zeit und eine gute Führung.
          

Name: Stacy
 
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. April 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 45 cm)
Stacy ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Stacy und ihre zwei Geschwister Christos & Marion sind Welpen unserer Lia. Sie sind mit ihrer Mama aufgewachsen und demnach gut sozialisiert, fröhlich und haben auch mit den Katzen an ihrem Aufenthaltsort keinerlei Probleme. Sie sind -trotz ihres Alters- eher ruhig und souverän. Menschen gegenüber sind sie aufgeschlossen und zugänglich, wie man im Video1 und Video2 auch sehen kann.
      

Name: Christos
Status: reserviert
 
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. April 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 45 cm)
Christos ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Christos und seine zwei Geschwister Stacy & Marion sind Welpen unserer Lia. Sie sind mit ihrer Mama aufgewachsen und demnach gut sozialisiert, fröhlich und haben auch mit den Katzen an ihrem Aufenthaltsort keinerlei Probleme. Sie sind -trotz ihres Alters- eher ruhig und souverän. Menschen gegenüber sind sie aufgeschlossen und zugänglich, wie man im Video1 und Video2 auch sehen kann.
      

Name: Marion
Status: reserviert
 
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. April 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 45 cm)
Marion ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Marion und ihre zwei Geschwister Stacy & Christos sind Welpen unserer Lia. Sie sind mit ihrer Mama aufgewachsen und demnach gut sozialisiert, fröhlich und haben auch mit den Katzen an ihrem Aufenthaltsort keinerlei Probleme. Marion ist eine kleine neugierige Vorwitznase, wie man hier im Video1 und Video2 gut erkennen kann :-) Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und zugänglich.
      

Name: Wyla

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. März 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 50 cm)
Wyla ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Wyla wurde von Evi gefunden und mit ins Tierheim genommen. Sie hat eine außergewöhnlich schöne Fellzeichnung und -farbe, und zeigt sich vorbildlich im Umgang mit den anderen Hunden dort. Wyla ist noch sehr dünn und gestresst, wir würden uns daher ein Zuhause wünschen, in dem sie endlich zur Ruhe kommen kann. Sie ist aufgeschlossen und zugänglich, und ein problemloser Hund für Anfänger.
      

Name: Joschi

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. April 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 50 cm)
Joschi ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Joschi lebt ebenfalls im Tierheim von Karditsa, er teilt sich ein Gehege mit Wyla, Gwenny und Lotte. Die Jungspunde sind ständig in Action, und wie man sieht, haben Joschi und Lotte sich gesucht und gefunden :-) Die Bande ist welpentypisch verspielt, fröhlich und zugänglich.
      
 
 
Name: Lotte

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. März 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 50+ cm)
Lotte ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Lotte lebt im Tierheim von Karditsa, sie teilt sich ein Gehege mit Wyla, Gwenny und Joschi. Die Jungspunde sind ständig in Action, und wie man sieht, haben Joschi und Lotte sich gesucht und gefunden :-) Die Bande ist welpentypisch verspielt, fröhlich und zugänglich. Lotte ist eine absolut liebenswerte und hübsche kleine Maus, sie wird vermutlich größer werden.
      

Name: Carlos

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. März 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 50+ cm)
Carlos ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Carlos lebt im alten Tierheim, er wurde gefunden und zur Sicherheit dort verwahrt. Der kleine Mann ist freundlich und weltoffen, ein ganz lieber und hübscher kleiner Kerl. Mit den anderen Hunden im Shelter gibt es keinerlei Probleme, auch dem Menschen gegenüber ist er zugänglich, dabei aber eher unterwürfig.
      

Name: Wilma
Status: reserviert
 
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. März 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 45-50 cm)
Wilma ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Wilma wurde alleine aufgefunden und im Tierheim entsprechend aufgepäppelt. Die kleine Maus ist ganz bezaubernd und freundlich, versteht sich mit Hinz & Kunz. Sie möchte überall dabei sein, und scheint auch ihre Meinung gerne mal lautstark kundzutun (siehe 1. Foto). Wilma freut sich immer über menschliche Ansprache und ist einfach ein liebevolles lustiges Mädchen.
      

Name: Gwenny

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. März 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 50 cm)
Gwenny ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Gwenny lebt im Tierheim von Karditsa, sie teilt sich ein Gehege mit Wyla, Lotte und Joschi. Die Jungspunde sind ständig in Action, die Bande ist welpentypisch verspielt, fröhlich und zugänglich. Gwenny ist vermutlich Joschis Schwester, sie ist ein liebevolles und sehr nettes Mädchen.
      

Name: Fintel

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. April 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 50 cm)
Fintel ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Der kleine Fintel wurde in der Innenstadt von Kavala gefunden. Er war schwer verletzt, scheinbar war ihm vorher mit voller Wucht in den Bauch getreten worden. Das Resultat: ein Leistenbruch. Er wurde sofort operiert und lebt nun, ca. 2 Monate später, wieder gesund und munter auf einem gesicherten Gelände unserer Tierschützer. Fintel ist welpentypisch aufgeschlossen und möchte die Welt erobern :-)
     
 
Copyright © 2019 Tiere in Not Griechenland. Alle Rechte vorbehalten.
top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen