Unsere Rüden
 

Name: Pinto 
 
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb.ca. Dezember 2018
Rasse: Mischling (ca.30-35 cm)
Pinto ist in einer Pflegestelle in 40591 Düsseldorf
 
Update 04.10.19
Nun ist Pinto schon zwei Wochen auf seiner Plegestelle. Aus dem einst sehr verschreckten Wesen ist ein fröhlicher kleiner Junghund geworden.
Er liebt es zu laufen und rennen aber genauso liebt er die Ruhe zuhause und das gemeinsame kuscheln. Er möchte immer gerne bei seinen Menschen sein
und ist sehr anhänglich. Aber auf unaufdringliche Art. Überhaupt ist er kein bisschen überdreht. Er hört schon sehr gut auf seinen Namen und wird sicher einmal gut ableinbar sein.
Man muss nur aufpassen, es kommt doch immer wieder der Strassenhund hervor. Jeder Papierfetzen wird draußen untersucht und auch Essbares wird gerne verschlungen
wenn man nicht aufpasst. Daran muss man noch arbeiten. Pinto ist aber noch lange kein "sicherer" Hund. Hundebegnungen sind noch ein kleines Problem. Er ist dabei unsicher und daher knurrt er erstmal.
Kennt er den Hund dann, ist es gut. Er schaut sich genau an was meine Hunde machen und wenn er merkt da passiert nichts, läuft er einfach mit. Daher wäre es gut, wenn
in seinem neuen Zuhause ein souveräner Zweithund wäre, der ihm zeigt, wie das Leben so läuft. Alles in Allem ist Pinto ein Hund der einem ganz schnell ans Herz wächst und den man einfach lieb haben muss!!
          

 
Video1  Video2  Video3  Video4
Name: Toffee 

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Juli 2017
Rasse: Mischling (ca. 65 cm)
Toffee ist in einer Pflegestelle in 17091 Teetzleben/MV

09.08.2018:
"Toffee ist nun seit ca. einem Monat bei uns und hat sich recht schnell eingelebt. Er ist sehr entspannt und kennt keine Hektik. Toffee ist zu Menschen und Hunden sehr aufgeschlossen. Er schmust sehr gerne und bleibt immer sanft dabei, liegt aber auch gerne mal allein auf seinen Plätzen. Toffee liebt Spaziergänge……wäre es momentan nicht so heiß, könnte er davon kaum genug bekommen ;) Alles ist neu und seine Neugierde groß. Im Haus ist Toffee sehr ruhig, meldet manchmal (nicht immer!) kurz an, wenn sich abends draußen mal was Ungewohntes bewegt. Auch da kann man aber gut mit ihm kommunizieren, so das er sich dann wieder entspannt hinlegt.
Anderen Hunden gegenüber ist Toffee absolut offen und sozial. Will demnach auch immer Kontakt schließen, was natürlich nicht in jeder Situation geht (Leine, Straße usw ). Auf dem Hof tobt er gerne und ausgelassen mit bekannten und fremden Hunden. Kleinkinder kennt Toffee zwar noch nicht, aber etwas größere Kinder mag er gerne und ist immer vorsichtig. Toffee läuft außerdem super an der Leine und auch ohne Leine zeigt er im eingezäunten Bereichen, dass er gerne in der Nähe „seiner“ Menschen bleibt. Sobald er Wild sieht, vergisst er das jedoch kurz, da Toffee einen starken Jagdtrieb hat. Mit weiterer Übung und einer guten Bindung ist das aber sicher zu lenken. Toffee ist sehr klug und braucht Beschäftigung, da er sonst schnell eigene interessante Ideen hat ;) Mit Geduld, Zeit und Konsequenz lernt er aber sehr schnell und gerne. Mit Autofahren hat Toffee kein Problem, nur selbst einsteigen mag er noch nicht. Vorbeifahrende laute Autos oder Lkws verunsichern ihn ab und an. Bleibt man entspannt und im Kontakt mit ihm, orientiert er sich gut an seinem Menschen und entspannt sich ebenso. Insgesamt hat man mit Toffee einen sehr treuen Freund an seiner Seite, der eine tiefe Bindung eingeht und viel Liebe zu geben hat."
          

 

Video1  Video2  
Name: Karis

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca März 2017
Rasse: Herdenschutz-Mischling (63 cm)
Karis ist in einer Pension in 41749 Viersen/NRW

Für unseren "Kuschelbären" Karis ist das mit dem Zuhause-suchen scheinbar schwerer als gedacht 🙁 Dabei ist er wirklich ein Lämmchen im Wolfspelz - hätte er es sich aussuchen können... er wäre wohl ein kleines Schoßhündchen geworden. Er liebt es zu schmusen, mit seinem Menschen zu kuscheln und überall dabei zu sein. Er ist neugierig, aufgeschlossen und freundlich - er hat allerdings ordentlich Power! und oft leider auch etwas zu viel Energie. Wir wünschen uns daher auch ein ruhigeres Zuhause - gerne mit Garten und als Einzelhund. Mit Hündinnen kommt er gut klar, allerdings sind Rüden (vor allen Dingen unkastrierte) nicht so sein Ding. Aufgrund seiner Größe, Energie und Kraft sind hier standfeste Menschen gefragt, vermutlich steckt auch ein Anteil Herdenschutzhund-Gen mit drin. Katzen und Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause besser nicht vorhanden sein, da er diese zum Fressen gern hat. Kinder sind kein Problem, sie sollten allerdings schon älter sein, da Karis sehr stürmisch ist und seine Kraft und Größe dabei völlig unterschätzt. Karis ist 63 cm groß und inzwischen kastriert, gechipt und geimpft. Vor einiger Zeit wurde er positiv auf Dirofilarien getestet, die Behandlung ist aber inzwischen abgeschlossen und ihm geht es absolut prächtig.
(P.S. Gerne suchen wir im Übrigen auch eine private Pflegestelle!)

     

Aktuelle Paten: Effi Daidis - 430,00 EURO einmalig für die Filarienbehandlung!


Name: Floyd 
 
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. September 2015
Rasse: Mischling (ca. 50 cm)
Floyd ist in einer Pension in Detmold
 
update 13.09.19
Floyd lebt seit einiger Zeit in einer Tierpension in Detmold/NRW, er ist dort sehr verschmust, neugierig, lernbegierig und liebenswert. Außerhalb des Geländes lässt er jeden Menschen (auch Fremde) an sich heran, und genießt deren Aufmerksamkeit und Ansprache. Innerhalb seines Territoriums zeigt er allerdings entsprechende Ressourcenverteidigung: Er beschützt sein Umfeld, seine Besitzer und vor allem sein Futter. Seine Bezugsperson kann ihm Futter & Spielzeug problemlos geben und nehmen, aber auch kein anderer. Er selbst entscheidet dabei sehr individuell, wer hier akzeptiert oder abgelehnt wird.
Floyd hat im Laufe der Zeit gelernt, dass er eigenständige Führung übernehmen muss. Wir suchen daher erfahrene Menschen, die ihm sehr ruhig und souverän zeigen können, dass er diese Aufgabe an seinen Menschen abgeben kann. Schön wäre hier ein Single-Haushalt oder ein Pärchen ohne Kinder, Floyd sollte in einem ruhigen Umfeld mit Struktur leben - wo er entschleunigen und sich entspannen kann.
Er geht sehr gerne spazieren, und läuft auch prima an der Leine. Er ist neugierig und zugänglich, im Wald zeigt er allerdings einen ausgeprägten Jagdinstinkt: das Wild, aber auch Pferde und Reiter "reizen" ihn, genauso wie entlang der Straße fahrende Autos. Im Training lässt sich Floyd hier bereits durch ein "Sitz" sehr gut umlenken und ist ansprechbar - er arbeitet gern mit seinem Menschen (und liebt natürlich auch das Leckerchen).
Bei Artgenossen entscheidet bei Floyd die Sympathie: Grundsätzlich ist er mit anderen Hunden verträglich, aber im Einzelfall kann er auch mal den "Macker" raushängen lassen. Er ist halt ein klassischer Rüde, der sich gern mal ein wenig behaupten möchte ;-)
Leider wurde Floyd vor einiger Zeit positiv auf Leishmaniose getestet, was uns die Vermittlung nicht unbedingt vereinfacht... Dennoch hoffen wir, dass der kleine Rohdiamant erkannt wird und trotz (oder gerade wegen) seiner Voraussetzungen eine Chance erhält. Mit Floyd bekommt man einen tollen Freund und Gefährten, mit dem man viel Spaß haben kann. Er ist ein Charakterhund mit ganz viel Herz!
(P.S. Gerne suchen wir im Übrigen auch eine private Pflegestelle!)
       
Aktuelle Patin: Tatjana Isotow - 10,00 Euro monatlich


Video1  Video2  Video3
Name: Oreo

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca März 2015
Rasse: Mischling (ca. 40 cm)
Oreo ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Oreo lebt in dem neuen Tierheim, er verträgt sich gut mit anderen Hunden, fühlt sich jedoch von dem ganzen Trubel dort sehr gestresst. Für ihn wäre ein ruhiges Zuhause toll, wo es keine anderen Hunde gibt und er der alleinige "Prinz" sein dürfte. Er regt sich ständig auf, wenn sich ein Hund zu seinen Menschen begibt und bellt dann. Kümmert man sich nur um ihn, entspannt er recht schnell, ist aber genauso fix wieder im "Polizistenmodus". Hier sind also erfahrene Menschen gefragt, die ihm seine Aufgabe abnehmen und ihn zur Ruhe kommen lassen können. Oreo ist ein toller Kerl, der eben im Tierheim nur stark überfordert ist.
           
Aktuelle Paten: Dr. Sabine Horstmann - 20,00 EURO monatlich

 
Video1  Video2
Name: Narvik

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Oktober 2015
Rasse: Mix mittel (ca. 40 cm)
Narvik ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Narvik ist eine witzige Mischung, ein Schäferhund auf kurzen Beinen ;-) Sehr, sehr menschenbezogen, sehr kräftig und aufgeweckt. Mit den anderen Hunden
gibt es keinen Stress, er ist verträglich und freundlich. Trotz seiner relativ kleiner Größe von ca 40 cm ist das Kerlchen recht schwer, ungefähr 20 kg. Er braucht erfahrene, standhafte und kräftige Menschen;-)
        

Aktuelle Paten: Christa Möllers - 10,00 EURO monatlich



Video1  Video2
Name: Fun

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca März 2017
Rasse: Mischling(ca. 50 cm)
Fun ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Fun ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Junghund.
Er liebt Kinder, und kommt mit allen anderen Hunden sehr gut aus (bis auf einen Rüden, aber das besteht auf Gegenseitigkeit;-)
Ein hübsches und sehr netter Kerlchen, welches nun auch auf eine eigene Familie wartet.
          
Aktuelle Paten: Barbara Tschada und Kirsten Wienberg, jeweils-  10,00 EURO monatlich


Video1  Video2  Video3  
Name: Askan

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2017
Rasse: Mischling (ca. 50 cm)
Askan ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Askan ist ein aufgeschlossener Hundejunge, ganz fröhlich und vergnügt ist er immer für ein Spiel zu haben. Er lebt in einem kleinen Hunderudel in dem neuen Tierheim. Ein wirklich ganz toller Junghund, er liebt Menschen, und am liebsten würde er sich an alle ankletten;-) Verspielt, fröhlich und sehr, sehr nett.
Ein wunderbarer, lustiger Familienhund!
          

Video
Name: Luca

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca September 2016
Rasse: Mischling (ca. 55 cm)
Luca ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Luca wurde von Evi vor 2 Monaten in ganz schlimmem Zustand gefunden...mittlerweile ist er gut gewachsen, und macht sich. Ein ganz lieber Junge, eher etwas ruhiger als die Anderen. Mit fremde Menschen eher vorsichtig, aber nach einer gewissen Anlaufzeit bekommt man auch zu ihm Kontakt, und er sucht vorsichtig die Nähe.

          


Video1  Video2

Name: Günni

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2013
Rasse: Bracken Mischling (ca. 55 cm)
Günni ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Der nette Günni ist ein typischer Jagdhund...nicht mehr gewollt wurde er ausgesetzt, und lebt nun leider an der Kette...
Das macht ihn regelrecht wahnsinnig, und er regt sich fürchterlich auf:-( Verständlich, denn vor Energie strotzend muss man angebunden ausharren...
Günni ist sehr menschenbezogen und lieb! Verschmust und sehr nett.
Rassebedingt hat er natürlich einen starken Jagdtrieb und wird wahrscheinlich nie von der Leine können. Körperlich ist er sehr stark, da sollte man etwas entgegen zu setzen haben, wenn er in Fahrt kommt :-) Er ist kein Anfängerhund, aber für Jagdhundliebhaber ein wirklich toller Fang! Günni hat es wirklich verdient endlich anzukommen, und auf eingezäuntem Gelände mal richtig toben zu dürfen.

          

Aktuelle Paten: Petra Kriesel - 25,00 EURO monatlich

Video1  Video2  Video3
Name: Peponi 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2016
Rasse: Mischling (ca. 55 cm)
Peponi ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Peponi ist ein ganz lieber, netter Kerl. Wahrscheinlich ist er ein Hütehund-Mischling, da er auch eine angeborene Stummelrute hat (wie viele der Hirtenhunde in Griechenland). Er ist sehr schlank und hübsch, menschenbezogen und verschmust! Bei neuen Menschen und Situationen ist er noch etwas scheu, aber das gibt sich fix. Peponi versteht sich mit den anderen Hunden gut, und ist eine absolute Schmusebacke! Wenn er könnte würde er am liebsten in den Menschen hineinkriechen - ein toller Freund auf 4 Pfoten. Peponi kann aufgrund seiner Stummelrute leider nicht in die Schweiz oder nach Österreich vermittelt werden.
          


Video1  Video2  Video3  Video4
Name: Tom

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Oktober 2017
Rasse: Schäferhund-Mischling (ca. 55 cm)
Tom ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Athina, Buddha, Freya, Dukas und Tom sind Geschwister. Alle sind sehr aufgeschlossen, freundlich und verspielt, allerdings nicht unbedingt für Hundeanfänger geeignet. Die Welpen wurden damals der tierlieben Griechin einfach vor die Haustüre gelegt, wir kennen also leider die Eltern nicht.

update 08.05.2018:
Drei der Geschwister haben bereits nette Familien gefunden, Tom und Freya sind immer noch auf der Suche. Tom ist etwas zurückhaltend, er braucht ein wenig Zeit und traut sich nicht direkt an Menschen, die ihm fremd sind. Dennoch siegt bei ihm die Neugierde, wie man auch auf den Videos sehen kann. Hier sind wirklich erfahrene (Schäferhund)-Menschen gefragt.
          
Video1  Video2  Video3 
Name: Kristoph

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca.Januar 2018
Rasse: Mischling (ca. 78 cm)
Kristoph ist noch in Kavala/Griechenland

Karmen, Kristy, Kristoph, Nino und Maira sind Geschwister. Ihre Mutter war ein Streuner, ca 15 kg schwer, sie ist leider verstorben. Väter hatten sie scheinbar unterschiedliche. Die Kleinen wachsen bei einer Tierschützerin auf, und alle sind bereits 2x geimpft, gesund und fröhlich. Wir wünschen uns für die fünf Racker tolle Familien, die Lust und Zeit haben ihr Leben mit einem Hund zu verbringen.
 
update 16.01.2019:
Kristoph und seine Schwester Karmen warten immer noch in Griechenland auf ein schönes Zuhause, der Rest der Geschwister ist bereits erfolgreich vermittelt worden. Beide Junghunde sind freundlich, verspielt, Katzen werden im ersten Moment verbellt, aber bei Spaziergängen zeigen sie keine Anzeichen, die Samtpfoten zu jagen.
          

Video1  Video2  
Name: Flint  

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Februar 2018
Rasse: Mix mittel  (ca. 50-55 cm)
Flint ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Chio, Mitsou, Tilo, Emmi, Flint und Java sind Geschwister, und Welpen unserer ängstlichen Tibby. Für Chio, Tilo und Emmi konnten wir bereits in ein tolles Zuhause vermitteln, Flint sucht weiterhin noch ein schönes Plätzchen. Aktuell muss er sein Leben in einem Zwinger fristen, da weder Pflegestellen, noch sichere Plätze in Griechenland zur Verfügung stehen. Umweltreize und einen „normalen“ Alltag kennt Flint daher auch noch nicht. Er reagiert ängstlich und manchmal schon panisch auf diese Dinge, braucht seine eigene Zeit und benötigt ebenso Ruhe und Vertrauen. Dennoch ist er ein ganz liebevoller und netter Hund, er versteht sich mit Artgenossen und zeigt sich nur freundlich. Er freut sich sehr, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ist sicher auch ein kluges Köpfchen 😉 Wir wünschen uns für Flint hundeerfahrene und einfühlsame Menschen, die ihn langsam und geduldig ankommen lassen, und in ein normales Leben integrieren. Gerne auch als Zweithund, Kinder sollten -wenn- allerdings schon älter sein.
           
Aktuelle Paten: Carolin Pilhofer - 15,00 EURO monatlich!

Name: Iason

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Januar 2017
Rasse: Mischling (ca. 55 cm)
Iason ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Iason wurde zusammen mit Mask und Maska gefunden, ob sie wirklich Geschwister sind können wir nicht sagen, vermuten es aber.
Ein Vorfahre könnte ein Cattle Dog gewesen sein, aber auch das ist wie so oft nur Spekulation!
Iason ist eine sehr freundlicher Junghund;-) Er versteht sich bestens mit allen anderen Hunden dort, und mag Menschen sehr!
           

Name: Mask

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Januar 2017
Rasse: Mischling (ca. 50 cm)
Mask ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Mask wurde zusammen mit Iason und Maska gefunden, ob sie wirklich Geschwister sind können wir nicht sagen, vermuten es aber.
Ein Vorfahre könnte ein Cattle Dog gewesen sein, aber auch das ist wie so oft nur Spekulation!
Mask ist eine sehr freundlicher Junghund;-) Er versteht sich bestens mit allen anderen Hunden dort, und mag Menschen sehr!
          
Video1   Video2
Name: Jaimee  

Geschlecht: männlich
Alter: geb. März 2018
Rasse: Mischling (ca. 35 cm)
Jaimee ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Jaimee ist ein kleines, lustiges Schlitzohr;-) Er wird sicher recht klein bleiben...
Sehr aufgeweckt und fröhlich, ein kleiner Sonnenschein!
Reisen kann Jaimee Mitte Juli, wenn er alle erforderlichen Impfungen erhalten hat.
 
update 08.10.2018:
Jaimee ist bei Fremden recht schüchtern und lässt sich anfangs nicht anfassen :( Hier ist viel Geduld gefragt...
          
Aktuelle Paten: Anna Rost - 100,00 EURO  einmalig


Video1  Video2  Video3  Video4
Name: Kanelos  

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. März 2018
Rasse: Mischling (ca. 50-60 cm)
Kanelos ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Kanelos wurde gefunden, weil er in einem verlassenen Haus hinter einer Waschmaschine eingeklemmt war, und fürchterlich schrie...
Die Tierschützer haben ihn befreit, und mit zu sich genommen.
Kanelos ist ein kleines Power Paket, immer geht noch was,-)
Der richtige Hund, wenn man sportlich unterwegs ist, und Spaß haben will.
          

Name: Clarence  

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Oktober 2014
Rasse: Mischling (ca. 60+ cm)
Clarence ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Clarence lebt noch im alten Tierheim...er ist eine sanfte Seele. Noch nie habe ich einen Hund so schielen gesehen, aber genau das macht seinen ganz besonderen Charme aus ;-) Clarence lebt schon seit ganzes Leben dort, hatte noch nie Ärger mit anderen Hunden...geht allem aus dem Weg. Er mag Menschen, drängt sich aber nicht in den Vordergrund und ist sehr unaufdringlich. Ein einfach netter Hund, der wenig vom Leben außerhalb des Tierheimes kennt, und an alles mit Geduld und Liebe herangeführt werden muss.
          
Aktuelle Paten: Jana Zimmermann - 10,00 EURO monatlich


Video1  Video2  Video3
Name: Lemmy

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Januar 2017
Rasse: Mischling  (ca. 35 cm)
Lemmy ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Lemmy ist ein sehr süßes Kerlchen...er lebte seit zwei Jahren vor dem alten Krankenhaus, wurde aber nun von einer Tierschützerin mit nach Hause genommen, damit er sicher ist, und es warm hat. Ein netter, kleiner Familienhund, der nun auf der Suche nach einem Zuhause ist!
          
Name: Levie
Status: Pflegestelle gefunden 

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. Januar 2016
Rasse: Pointer (ca. 55 cm)
Levie ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Levie wurde völlig ausgemergelt einfach über den Zaun der Tierschützerin geworfen...mittlerweile hat er schon etwas zugenommen. Levie ist, wie alle Pointer, zu allen und jedem freundlich, immer fröhlich, anhänglich und sehr aufgeschlossen ;-) Pointer sind ganz wunderbare Hunde, natürlich muss man mit entsprechendem Jagdtrieb rechnen.
          

 Video  
Name: Toby

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. März 2018
Rasse: Mischling (ca. 35 cm)
Toby ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Toby ist der Sohn unserer Jessy. Er wiegt ca. 9 kg und ist ein aktiver und freundlicher kleiner Kerl. Leider hat sich gezeigt, dass er außerhalb des Tierheimes sehr ängstlich ist. Er kennt halt nichts außerhalb seines Geheges - hier wird also viel Geduld und eine sichere Führung nötig sein, um Toby an ein Leben in einer Familie zu gewöhnen.
          


Name: Ringo
Status: reserviert

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Juni 2018
Rasse: Mischling (ca. 45-50 cm)
Ringo ist zur Zeit nch in Griechenland/Karditsa

Ringo und Chester sind Brüder, die Beiden sind aufgeschlossen und absolut freundlich. Ringo hat ein ganz zartes Wesen, jeder Kontakt (ob mit Mensch oder Hund) ist absolut freundlich und sanftmütig. Er schließt sich problemlos an, und ist dabei rein richtig kleiner Schmusebär, der es einfach genießt bei "seinem" Menschen zu sein. Er ist optisch und auch charakterlich ein wahrer Traumhund, der aufgrund seiner verkürzten Rute allerdings nicht in die Schweiz oder nach Österreich vermittelt werden darf. Seinen Bruder Chester konnten wir bereits vermitteln, Ringo sucht leider weiterhin sein eigenes Körbchen in einer netten Familie. Er ist ein prima Hund auch für Anfänger :-)
          


Name: Jordi   

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Juni 2018
Rasse: Mischling (ca. 45-50 cm)
Jordi ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Jordi ist ein zarter, sehr anhänglicher Hundejunge. Er mag Menschen und andere Hunde sehr gerne, ist eher schon fast aufdringlich aber auch sehr sensibel. Jordi hat leider eine verkürzte Rute, und kann daher nicht nach Österreich oder in die Schweiz ausreisen.
 
update 03.02.2018:
Jordi ist zu einem jungen Rüden herangewachsen und wartet immer noch auf ein schönes Zuhause.
          


 Video1  Video2 
Name: Wolli

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Juni 2018
Rasse: Mischling (ca. 45 cm)
Wolli ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Donny, Wolli, Gerdi und Irina sind Geschwister...sie wurden zusammen im Norgendwo ausgesetzt. Sie scheinen mindestens zwei verschiedene Väter zu haben, denn zwei sind etwas kleiner als die anderen beiden;-) Alle vier sind aufgeschlossen und sehr verspielt, wie es sich für einen Welpen einfach gehört.
 
update 15.02.2019:
Wolli ist zu einem jungen Rüden herangewachsen und wartet immer noch auf ein schönes Zuhause. Seine Geschwister hatten schon das Glück, ihre eigene  Familien gefunden zu haben. Wolli ist ein sanfter, aufgeschlossener Junge.
          


Name: Nacho

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. August 2018
Rasse: Mischling (ca. 50 cm)
Nacho ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Nacho ist ein noch schüchterner, aber sehr freundlicher, Junge...er ist noch sehr vorsichtig und traut sich nicht so recht...nicht so stürmisch und im Vordergrund wie alle anderen, aber dennoch interessiert;-) In einer netten Familie wird er sicher fix warm werden.
           
Name: Bruno

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. Mai 2018
Rasse: Mischling (ca. 45 cm)
Bruno ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Bruno ist eine ganz liebe Schmusebacke...dem Menschen sehr zugetan holt er sich Streicheleinheiten wann immer es möglich ist;-) Das sehr sanft und ruhig... er entdeckt allerdings gerade seine Hormone, dann geht es etwas mit ihm durch, wie man auf dem Video mit der wunderschönen Hündin sieht,-))) Ein kleiner Traumjunge, der eine tolle Familie sucht!
           

Name: Christoph

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Mai 2017
Rasse: Mischling (ca. 40 cm)
Christoph ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Christoph ist ein freundlicher, kleiner Rüde. Er läuft im Rudel mit, ab und an hat er aber auch mal Diskussionen mit anderen Rüden- das Übliche halt mit den Jungs;-) Er ist sehr charakterstark und weiß was er will, und was nicht...also nicht unbedingt ein Anfängerhund.
          

Name: Filos

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Mai 2011
Rasse: Mischling (ca. 55 cm)
Filos ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Filos ist seit vielen Jahren an der Kette...er ist ein freundlicher Rüde, etwas ungestüm manchmal, da er wenig menschlichen Kontakt hat. Wenn man sich dann mal um ihn kümmert, dann ist er auch sehr anhänglich und genießt die Streicheleinheiten;-) Filos kommt gut mit anderen Hunden zurecht, auch Katzen mag er... Er ist kein junger Hund mehr, aber auch ältere Herrschaften haben eine Chance verdient! Er würde sicher seinen Lebensabend lieber auf einer Couch verbringen...
          

Name: Hennes 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Mai 2017
Rasse: Mischling (ca. 35 cm)
Hennes ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Hennes ist ein freundlicher, bildhübscher kleiner Rüde. Er ist aufgeschlossen und selbstbewusst, kommt mit anderen Hunden gut zurecht. Na gut, wie alle Jungs stolziert er auch schon einmal herum, und zeigt was er hat;-) Sicher ist auch mal ein Rüde dabei, den er nicht so toll findet, aber das ist ja immer so. Grundsätzlich ist er sehr verträglich. Er stammt aus einer Beschlagnahmung, und hat dort auch schon mit anderen Hunden zusammen gelebt- und auch Katzen.
          
 
 
 

Name: Takis

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Mai 2017
Rasse: Mischling (ca. 40 cm)
Takis ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Takis wurde streunend aufgefunden...er ist ein freundliches Kerlchen, aber mit starkem Charakter;-) Mit anderen Hunden ist er sehr geduldig, wie man hier auf dem Video mit dem kleinen Irrwisch sieht;-) Er ist verschmust und nett, geht aber auch gerne eigene Wege und ist nicht für Anfänger geeignet. Auch scheint er ein Problem mit seiner Rute zu haben, der Tierarzt konnte bislang nichts finden, aber er weist hier eine Verhaltensauffälligkeit auf, indem er sie anknurrt und sie beknabbert. Andere Hunde um ihn herum fanden das Verhalten seltsam und wollten ihn maßregeln dafür, deswegen lebt er nun alleine.
         

Name: Odin 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Juni 2017
Rasse: Mischling (ca. 40 cm)
Odin ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Odin und seine Freundin Edda sind Opfer eines Umzuges...der Besitzer hat sich nach Deutschland aufgemacht, um hier zu arbeiten.
Die beiden Hund aber hat er einfach zurückgelassen, er war noch so nett die Türen des Hauses zu öffnen, sodass sie sich auf der Straße durchschlagen konnten! 10 Tage haben sie draußen verbracht, dann hat Evi die beiden ins Tierheim geholt... Beide sind freundlich und nett, nur noch etwas durch den Wind, sie verstehen gerade die Welt nicht mehr.

Name: Belmondo 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. September 2018
Rasse: Mischling (ca. 45 cm)
Belmondo ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Belmondo ist ein sehr freundlicher und zugänglicher Junghund. Er ist energievoll und immer für alles zu haben! Ein toller Familienhund, wenn man kein Couchpotatoe ist, und gerne etwas unternimmt.
          


Video1  Video2  

Name: Lucky
Status: vorgemerkt 


Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Dezember 2016
Rasse: Akita oder Shiba Inu Mix  (ca. 50 cm)
Lucky ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Lucky wurde in der Nachbarschaft einer Tierschützerin ausgesetzt...sie nahm ihn zu sich, aber mit seiner Energie kommen ihre kleinen Hunde nicht zurecht, wie man auf dem Video sieht...
Lucky hat nichts böses im Sinn, er hat nur so viel Kraft und Lebenslust, er benötigt eine tolle Familie, die ihm die Verhaltensregeln beibringen kann.
Gerne mit Erfahrung im Bereich nordische/asiatische Hunde, wir wissen natürlich nicht genau welche Rassen hier vertreten sind, aber es weist alles auf eine sehr ursprüngliche und willensstarke Rasse hin;-)

update 31.12.2017
Lucky ist zu einem tollen Junghund herangewachsen, unsere Kollegen vor Ort berichten, dass Lucky mit einem Hundetrainer zusammen arbeitet und immer wenn dieser schlecht sozialisierte Hunde im Training hat, nimmt er Lucky mit dazu, er macht das wohl sehr gut!

      

Aktuelle Patenschaften: Beate Bachorz - 30,00 EURO monatlich


Video1  Video2   Video3   Video4
Name: Tyson
 
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca September 2015
Rasse: Mischling (ca. 65 cm)
Tyson ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Tyson ist mit seinen 8 Monaten schon eine sehr imposante Erscheinung! Er ist bereits ca. 60 cm groß und man muss davon ausgehen, dass da noch 5-10 cm dazu kommen werden!
Evi fand ihn mit einem eingewachsenen Draht um seinen Hals, der entfernt werden musste. Trotzdem ist Tyson sehr freundlich Menschen gegenüber, sehr verspielt und verträglich mit Artgenossen. Jetzt sucht der sanfte Riese ein Körbchen in XXL!

update 19.09.2017
Tyson ist ein sehr kräftiger Jagdhund, kaum zu bändigen... sehr freundlich,
aber auch sehr stark;) Vor lauter Aufregung springt er jeden an und krallt sich fest Aber mega nett dabei, er will nur so dringend Kontakt und menschliche Zuwendung. Tyson sollte nur in erfahrene Hände, mit viel "Muckikraft"!
          
Aktuelle Paten: Gabriele Rausch - 10,00 EURO monatlich

Video1  Video2  Video3  Video4  Video5
Name: Piwi

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Mai 2014
Rasse: Mischling (ca. 40-45 cm)
Piwi ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Piwi wurde mit einem eingewachsenen Draht um den Hals gefunden. Die schlimme Wunde ist mittlerweile komplett verheilt, er ist aber noch etwas empfindlich bei Berührungen an der Stelle:-(
Piwi hat manchmal etwas Probleme mit anderen Rüden, mit den Hündinnen versteht er sich aber bestens;-)
Zum Menschen ist er freundlich und anschmiegsam.
          
Aktuelle Paten: Anke Herhold  - 15,00 EURO monatlich

Name: Sony 

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca September 2016
Rasse: Hütehund Mischling(ca. 60 cm)
Sony ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 19.09.2017:
Sony ist mittlerweile zu einem bildschönen Hund herangewachsen, ein großer, ausdrucksstarker Rüde! Er ist sehr freundlich zu Menschen, sehnt sich auch nach Streicheleinheiten. Allerdings sollten sich potentielle Interessenten bewußt sein, dass Sony ein Hütehund Mix ist und dementsprechend in erfahrene Hände gehört!
Katzen mag er mittlerweile nicht mehr, deshalb sollten auch keine in seinem neuen Zuhause sein.
        
Aktuelle Paten: Ulrike Dettmer  - 15,00 EURO monatlich

Name: Christos 

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. Oktober 2018
Rasse: Mischling (50-55 cm)
Christos ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Christos wurde zusammen mit seinen Geschwistern Fotis, Fani, George, Georgia und Mortis aufgefunden - jemand hatte die Welpen einfach ausgesetzt. Die gesamte Bande lebt nun als Gruppe gesichert in einem kleinen Shelter, sie sind allesamt aufgeschlossen, freundlich und bereits komplett geimpft und reisefertig ;-)
          

Name: Billys

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Januar 2015
Rasse: Setter-Mischling 
(ca. 55 cm)
Billys ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Billys wurde im Januar 2019 am See von Plastiras gefunden, er saß dort alleine mitten im Schnee... um ihn herum nur Kälte und Frost. Zuvor hatte ein schwerer Ast Schnee auf ihn abgeworfen, Billys hatte nicht mal mehr Kraft ihn von seinem Kopf abzuschütteln. Verlassen und ängstlich saß er da, und trotz dem einige wenige Menschen an ihm vorbeiliefen, kümmerte sich absolut niemand :-( Nachdem Elias ihn mitgenommen hatte, wurde er sofort dem Tierarzt vorgestellt: Er war stark unterkühlt und abgemagert - leider wurde er dort auch positiv auf Leishmanien getestet. Doch mit viel Liebe, Futter und Therapien ist aus ihm heute wieder ein bildschöner und glücklicher Rüde geworden!
 
Billys ist ein ganz freundlicher und liebevoller Schatz, er liebt es zu spielen und genießt sich, und die Welt um ihn herum. Mit den anderen Hunden im Shelter versteht er sich prima, und freut sich ebenso über jeglichen menschlichen Kontakt. Er ist sensibel und entsprechend anhänglich, und demnach nicht nur für Setter-Freunde ein absoluter (Gold)Schatz! Entsprechend seiner Rasse ist natürlich mit Jagdtrieb zu rechnen, ein eingezäunter Garten wäre daher schön - ist aber kein Muss :-) Wir hoffen sehr, dass Billys -trotz seiner Diagnose- ein liebevolles und warmes Zuhause findet, in welchem er nie wieder frieren muss oder alleine gelassen wird.
       

Name: Charly 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Januar 2019
Rasse: Mix mittel (ausgewachsen ca. 35 cm)
Charly ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Charly ist ein sehr entspannter und freundlicher Junghund, der perfekt in jede ruhige Familie passt. Zu viel Trubel mag er nicht, er ist eher ein kleines Sensibelchen, der entspannten Anschluss ohne viel Wirbel sucht. Er ist sehr anhänglich und wird wahrscheinlich eher klein bleiben.
        

Name: Falo 

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. Februar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 55 cm)
Falo ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Falo hat noch eine kleine Narbe im Gesicht, weil er nach einem Unfall aufgefunden wurde - sein Köpfchen hatte einen riesigen Bluterguss, dieser musste operiert werden. Offensichtlich hat Falo davon nichts zurückbehalten, bis eben auf diese Narbe. Der liebe Kerl ist sehr sensibel und aufgeschlossen, kein Draufgängertyp - eher der ruhige Charmeur. Ein toller Familienhund, wenn er die Chance dazu erhält :-)
          

Name: Sam 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Februar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 35-40 cm)
Sam ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Sam ist ein ganz aufgeschlossenes und nettes Knubbelchen. Er ist definitiv länger als hoch, und seine dicken Beinchen passen perfekt zu seiner völlig abnormen Figur :-)
Er ist dadurch ein ganz außergewöhnlicher Schatz, der nun nur noch seine eigene Familie finden muss! Sam ist aufgeweckt und neugierig, ein ganz lustiger Kasper.
       

Video  
Name: Eloy 
Status: reserviert 
 
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Februar 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 40 cm)
Eloy ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Der kleine Eloy ist ein sehr sanftmütiger und ruhiger Junge. Er ist aufgeschlossen, aber nicht aufdringlich, eher im Hintergrund und sieht sich die Welt in aller Ruhe an. Er wurde alleine vor dem Tor gefunden, wahrscheinlich hat sich jemand gedacht, dass die Tierschützer sich schon kümmern werden...
      

 Name: Tion 
 
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Mai 2018
Rasse: Mischling ( 35-40 cm)
Tion ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Evi fand Tion in einer alleinstehenden Wohnung, der kleine Tion hat sich sofort an Evi gekuschelt und so konnte Evi ihn auch nicht zurück lassen.
Tion ist ein toller kleiner Kerl mit dem man sicher viel Spaß haben kann, obendrein ist er noch bildhübsch 
     

Name: Rollo 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. März 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 55-60 cm)
Rollo ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Rollo scheint mal etwas größer werden zu wollen, er ist ein freundlicher Welpe, der aber noch nicht viel kennengelernt hat. Er muss noch einiges lernen -  im Tierheim gibt es leider nur wenig Menschenkontakt, keinerlei Außenreize usw. Er wird anfangs eher unsicher und ängstlich sein, schön wäre daher ein bereits vorhandener souveräner Ersthund. Gefragt sind zudem Menschen mit Hundeerfahrung und viel Liebe und Geduld. Rollo zieht sich aktuell noch zurück und sucht Schutz, hier braucht es Zeit und eine gute Führung.
          

Name: Joschi 

Geschlecht: männlich 
Alter: geb. ca. April 2019
Rasse: Mischling (ca. 50 cm)
Joschi ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Joschi lebt ebenfalls im Tierheim von Karditsa, er teilt sich ein Gehege mit Wyla, Gwenny und Lotte. Die Jungspunde sind ständig in Action, und wie man sieht, haben Joschi und Lotte sich gesucht und gefunden :-) Die Bande ist verspielt, fröhlich und zugänglich .
      

Name: Carlos 

Geschlecht: männlich 
Alter: geb. ca. März 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 50+ cm)
Carlos ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa
 
Carlos lebt im alten Tierheim, er wurde gefunden und zur Sicherheit dort verwahrt. Der kleine Mann ist freundlich und weltoffen, ein ganz lieber und hübscher kleiner Kerl. Mit den anderen Hunden im Shelter gibt es keinerlei Probleme, auch dem Menschen gegenüber ist er zugänglich, dabei aber eher unterwürfig.
      

Name: Fintel

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. April 2019
Rasse: Mischling (ausgewachsen ca. 50 cm)
Fintel ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala
 
Der kleine Fintel wurde in der Innenstadt von Kavala gefunden. Er war schwer verletzt, scheinbar war ihm vorher mit voller Wucht in den Bauch getreten worden. Das Resultat: ein Leistenbruch. Er wurde sofort operiert und lebt nun, ca. 2 Monate später, wieder gesund und munter auf einem gesicherten Gelände unserer Tierschützer. Fintel ist welpentypisch aufgeschlossen und möchte die Welt erobern :-)
     
 

Copyright © 2019 Tiere in Not Griechenland. Alle Rechte vorbehalten.
top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen