Bild 1  Bild 2  Bild 3    VIDEO 

Name : Fips

Geschlecht:  männlich/kastriert
Alter : geb. ca Oktober 2014
Rasse: Mix klein/mittel (ausgewachsen ca 35 cm )
Fips ist in einer Pflegestelle in 42327 Wuppertal

Fips ist ein kleiner, sehr anhänglicher Junge...etwas aufgeregt und immer bedacht im Mittelpunkt zu sein, damit er auch genügend menschliche Zuwendung bekommt;-)

Die Pflegefamilie schreibt über den kleinen Mann:

Fips ist seit gestern bei mir als Pflegehund und ist schon innerhalb kürzester Zeit aufgetaut. Schon die Autofahrt zu uns nach Hause hat er gut gemeistert und er saß artig auf meinem Arm. Die ersten Begegnungen mit Katzen und Hunden verlaufen ebenfalls reibungslos, er ist sehr neugierig, aufgeweckt und lieb. Zu Beginn ist er ein wenig unsicher, was sich jedoch schnell legt, sobald er merkt, das ihm nichts passiert. Auch mit Kindern scheint er gut auszukommen. Fips freut sich über jede Zuwendung, die man ihm schenkt, und man merkt ihm an, wie dankbar er dafür ist. Sobald er irgendwann richtig angekommen ist, wird er sicherlich mal einen kleinen Clown abgeben, er ist sehr schlau und schnell lernt. Das an der Leine laufen muss er noch ein wenig lernen, bisher ist ihm die Leine eher lästig und überflüssig, sobald er aber ein wenig abgelenkt wird, macht er auch das gut. Alles in allem ist Fips bisher ein aktiver und fröhlicher Junghund, der die Streichel- und Kuscheleinheiten mit seinem Menschen liebt.

Um das Kontaktformular für Fips ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Fips eine Patenschaft übernehmen !
_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2   VIDEO 

Name : Morgana

Geschlecht:  weiblich
Alter : geb. ca Dezember 2014
Rasse: Mix mittel/groß (ausgewachsen ca 50+ cm )
Morgana ist in einer Pflegestelle in 47249 Duisburg

Morgana wurde vor einiger Zeit neben ihrem toten Geschwisterchen gefunden...völlig verängstigt ließ sie sich nicht anfassen und biss um sich...mittlerweile hat sie sich toll gemacht, mag Menschen, liebt andere Hunde und tollt am liebsten den ganzen Tag herum! Kein Anfängerhund, hier hat jemand Hummeln im Po und braucht klare Regeln ;-)

Die Pflegefamilie berichtet über Morgana:

Morgana ist monentan 47 cm hoch, da wird wohl noch etwas kommen.
Sie mag Kinder. Autofahren ist auch kein Problem und alleine bleiben auch nicht.
Bei anderen Hunden ist sie zuerst ängstlich und zurückhaltend. Das ändert sich aber nach ein paar Minuten.
Katzen haben wir noch nicht getestet.
Aber mit Pferden hat sich keine Probleme. Sie braucht aber eine liebevoll, konsequente Erziehung.

Um das Kontaktformular für Morgana ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf ihr Foto! Ich möchte für Morgana eine Patenschaft übernehmen !
________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4   VIDEO 

Name : Bibi vorgemerkt

Geschlecht:  weiblich/kastriert
Alter : geb. ca Dezember 2014
Rasse: Mix mittel (ausgewachsen ca 35-40 cm )
Bibi ist in einer Pflegestelle in 79688 Hausen

Die kleine Bibi wurde mit einem eingewachsenen Draht um den Unterleib aufgefunden...jemand hatte ihr diesen umgebunden als sie noch sehr klein war, leider ist er aber nicht mit dem Hund mitgewachsen! Das konnte sich der Tierquäler wohl sicher ausmalen, aber er hat es dennoch getan.
Bibi wurde operiert, man sieht noch ein wenig die Wunden, aber alles heilt gut, bald wird nichts mehr davon zu sehen sein.
Klein Bibi ist ein zartes und sehr vorsichtiges Mädchen, aber sie möchte doch so gerne den menschlichen Kontakt, nur etwas Vertrauen in Menschen braucht es noch.

Um das Kontaktformular für Bibi ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf ihr Foto! Ich möchte für Bibi eine Patenschaft übernehmen !
_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

Name : Donna

Geschlecht:  weiblich
Alter : geb. ca November 2014
Rasse: Mix mittel/ groß (ausgewachsen ca 50+ cm )
Donna ist in einer Pflegestelle in 82439 Großweil

Donna wird (wie erwartet) immer größer, derzeit sind es schon 48 cm Schulterhöhe. Sie wird bald sicherlich eine stattliche und elegante Hundedame sein, auch ihr Fell ist schon ein wenig länger geworden und die wunderschöne braune Zeichnung kommt immer weiter durch. Ihre Schlappöhrchen stellen sich inzwischen schon auf, doch für uns sieht es nicht so aus, als würden sie irgendwann ganz spitz sein. Wir werden sehen ;-)

Donna lernt immer mehr dazu und es ist wirklich toll zu beobachten wie natürlich und entspannt sie mit der Welt um sich herum umgeht. Jedes Lebewesen (wirklich jedes!!! ob Schmetterling, Frosch, Maus, Katze, Hund, Pferd oder Mensch) wird neugierig betrachtet und ganz unaufdringlich und ruhig erkundet. Wir können gar nicht sagen, ob sie eher der devote oder der machohafte Typ ist, ihr Verhalten ist immer situationsabhängig, aber Schwierigkeiten gab es bisher noch keine.

Nur unserem Buddy tanzt sie gerne mal mutig auf der Nase herum und will spielen... ab und an muss er seine Position dann durch Knurren klar machen - der alte Herr fordert halt auch seine Ruhephasen bei ihr ein. Ansonsten kuschelt Donna liebend gerne und ist ein sehr entspannter und anhänglicher Hund. Sie ist keinesfalls aufgedreht aber spielt auch gerne, dabei weiß sie genau um ihr Gebiss und zeigt auch entsprechende Beißhemmung gegenüber Menschen.

Im Alltag ist sie fast schon unauffällig, ein sehr ausgeglichener und ruhiger Hund. Sie geht prima an der Leine, beschäftigt sich auch mal alleine (manchmal muss halt auch mal ein Stück Papier genüsslich zerlegt werden), kennt das kleine 1x1, fährt entspannt im Auto mit (auch wenn sie immer noch nicht alleine einsteigt) und kennt inzwischen die alltäglichen Abläufe und auch damit verbundenen Hindernisse. Wie das in einem größeren Ort oder in der Stadt aussieht können wir natürlich nicht sagen, aber Kühe, Traktoren, Schafe, Hühner, Elektrozäune, Wild usw. lassen sie völlig kalt. Jagdtrieb haben wir bislang auch noch keinen erkennen können. Donna ist alles in allem ein ganz wunderbarer Wegbegleiter!

Um das Kontaktformular für Donna ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf ihr Foto! Ich möchte für Donna eine Patenschaft übernehmen !
_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5   VIDEO
Link Pflegestellenforum

Name : Dias

Geschlecht:  männlich/kastriert
Alter : geb. ca Dezember 2014
Rasse: Malinois Mix groß (ausgewachsen ca 60 cm )
Dias ist in einer Pflegestelle in Gießen

Dias wurde von Zigeunern in der Innenstadt von Kavala ausgesetzt...die Tierschützer mussten ihn mithilfe der Polizei dort wegholen, weil diese Leute ihn dort belassen wollten, ohne Futter, ohne Wasser...
Dias hat scheinbar einen alten Beinbruch hinten, welchen man nun nicht mehr versorgen kann. Mittlerweile läuft er aber wohl immer besser, es scheint von alleine zu verheilen. Dias ist ein typischer Schäferhund, agil, freundlich und nett, aber eben ein Arbeitshund, welcher sicher kein Couchpotatoe ist;-)
Leider sind die wenigen griech.Pflegestellen komplett überfüllt, sodass Dias nun im Wäldchen lebt, wir hoffen er bleibt dort und verschwindet nicht einfach...

Seine Pflegestelle schreibt über ihn:

"Auf der Fahrt nach Hause hat er sich auf Marina's Schoß gelegt und hat bis zuhause geschlafen! Wir haben ihn dann als erstes den Garten erkunden lassen! Unsere 3 Katzen die im Garten waren haben ihn überhaupt nicht interessiert!
Dann haben wir ihn das Haus erkunden lassen! Er mag alle hier im Haus egal ob Mann/Frau oder Kinder (7/10 Jahre), er hat auch gleich gefuttert!
Er ist von Anfang an stubenrein und macht sich bemerkbar durch Pfötchen geben oder er hebt die Leine auf, oder er kratzt an der Tür! Ein Riesen-Kuschelbär! Er sucht immer Kontakt! Er hat sich sofort in sein Körbchen gelegt!

Beim Spazieren gehen ist mir aufgefallen das er immer aufpasst das alle da sind, besonders der Kleinste! Er zieht nicht an der Leine, läuft ganz lieb neben einen. Wir sind auch schon wieder Auto gefahren, alles kein Problem! Wenn es klingelt bellt er nicht, er erhebt nur mal kurz den Kopf und legt sich wieder hin. Wegen seinem hinteren Bein (und auch vorne links) hinkt er manchmal ein wenig, der Tierarzt meinte, dass er viele Knorpel hat, die wohl so schon zusammengewachsen sind. Er hat seine Beine testweise auch gestreckt und ihn beim Laufen beobachtet, seine Meinung dazu war: Damit muss er jetzt leben, denn er würde ihn ungern noch einmal röntgen bzw. seine Beine erneut brechen lassen. Solange er keine Schmerzen hat... zudem wächst er ja noch und es heilt ja auch weiterhin."

Um das Kontaktformular für Dias ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Dias eine Patenschaft übernehmen !
_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2

Name : Elfie

Geschlecht:  weiblich
Alter : geb. ca November 2014
Rasse: Mix klein/mittel (ausgewachsen ca 35-40 cm )
Elfie ist zur Zeit noch in Griechenland /Karditsa

Elfie lebte angebunden bei einer Familie...mittlerweile soll sie abgegeben werden, und Evi konnte durchsetzen dass die Kleine von der Kette los gemacht wurde!
Klein Elfie ist ein fröhliches Mädchen, geniesst ihre neue Freiheit und sucht nun eine nette Familie.

Um das Kontaktformular für Elfie ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf ihr Foto! Ich möchte für Elfie eine Patenschaft übernehmen !
_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4 

Name : Matina

Geschlecht:  weiblich
Alter : geb. ca November 2014
Rasse: HSH Mix groß (ausgewachsen ca 60+ cm )
Matina ist zur Zeit noch in Griechenland /Kavala

Matina wurde von den Tierschützern alleine auf der Hauptstraße gefunden...sie ist dreundlich, verspielt, mag alle Hunde und auch die Katzen. Warscheinlich trägt sie eine Portion Herdenschutzhundblut in sich, also können wir sie nur in erfahrene Hände geben.

Um das Kontaktformular für Matina ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf ihr Foto! Ich möchte für Matina eine Patenschaft übernehmen !
_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

Name : Zaira

Geschlecht:  weiblich
Alter : geb. ca Januar 2015
Rasse: Mix mittel/groß (ausgewachsen ca 50 cm )
Zaira ist zur Zeit noch in Griechenland /Kavala

Die beiden Geschwister Zaira & Zanti leben derzeit mit ihrer Mama Mali in einem abgelegenen Waldstück von Kavala.
Mali hat beide Mädels toll erzogen, sie sind sehr freundlich und lieb... bei fremden Menschen allerdings noch ein wenig zurückhaltend und scheu.
Alle beide sind sozialverträglich und sanftmütig, vermutlich steckt in ihnen aber eine gute Portion Jagdhund.


Um das Kontaktformular für Zaira ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf ihr Foto! Ich möchte für Zaira eine Patenschaft übernehmen !
_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4 

Name : Flafy RESERVIERT!!!

Geschlecht:  männlich
Alter : geb. ca Oktober 2014
Rasse: Mix mittel (ausgewachsen ca 40 cm )
Flafy ist zur Zeit noch in Griechenland /Kavala

Der wunderschöne Flafy wurde ausgesetzt und von einer griechische Pflegestelle vorübergehend aufgenommen. Er lebt dort zusammen mit anderen Hunden und Katzen, es gibt keinerlei Probleme.
Bei fremden Menschen ist Flafy anfangs ein wenig misstrauisch, zeigt nach einer Weile aber neugierig Interesse und lässt sich dann auch problemlos kraulen. An der Leine läuft er auch schon prima mit, orientiert sich dabei sehr an seinem Menschen.
Flafy sucht ein Zuhause, in dem klare Strukturen wichtig sind und ihm eine souveräne Führung Sicherheit gewährt.

Um das Kontaktformular für Flafy ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Flafy eine Patenschaft übernehmen !
_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4 

Name : Bony

Geschlecht:  männlich
Alter : geb. ca Januar 2015
Rasse: Bracke Mix mittel/groß (ausgewachsen ca 50-60 cm )
Bony ist zur Zeit noch in Griechenland /Kavala

Bony ist noch ein wenig zurückhaltend, er darf aber bei einer griechischen Pflegefamilie leben und es wird immer besser. Bony sucht ein tolles Zuhause, gerne zu einem bereits vorhandenen Hund.

Um das Kontaktformular für Bony ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Bony eine Patenschaft übernehmen !
_____________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 

Name : Blossom

Geschlecht:  weiblich
Alter : geb. ca Januar 2015
Rasse: Mix groß (ausgewachsen ca 50-60 cm )
Blossom ist zur Zeit noch in Griechenland /Karditsa

Blossom ist eine Schwester unserer bereits vermittelten Ricky. Wie ihre Schwester hat auch sie Temperament, ist aber überaus freundlich, fröhlich und hat keine Angst vor nichts:-) Ein toller Hund für jede aktive Familie;-)

Um das Kontaktformular für Blossom ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf ihr Foto! Ich möchte für Blossom eine Patenschaft übernehmen !
________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4   

Name : Teddy

Geschlecht:  männlich
Alter : geb. ca Dezember 2014
Rasse: Cairn Terrier ? Mix klein (ausgewachsen ca 35 cm )
Teddy ist zur Zeit noch in Griechenland /Karditsa

Der kleine Teddy wurde von Griechen auf einem Friedhof gefunden, es werden dort gerne Hunde ausgesetzt, weil man ein leichteres Gewissen hat wenn es bei der Kirche geschieht, wo viele religiöse Menschen sich treffen...
Der kleine Mann ist freundlich und verspielt, noch ein richtiger Welpe.

Um das Kontaktformular für Teddy ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Teddy eine Patenschaft übernehmen !
________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5   

Name : Boulis 

Geschlecht:  männlich
Alter : geb. ca Februar 2015
Rasse: Labrador ? Mix groß (ausgewachsen ca 60 cm )
Boulis ist zur Zeit noch in Griechenland /Karditsa

Boulis wurde von Evi mit einem verletzten Auge aufgefunden, der Kleine irrte einsam und verlassen mit großen Schmerzen durch eine kleine Seitenstraße. Sie brachte ihn sofort zum TA, das Auge wurde behandelt und ist inzwischen wieder prima ausgeheilt.
Mit anderen Hunden kommt Boulis prima klar, er ist lieb, sozialveträglich und sehr freundlich. Boulis hat KEINE blauen Augen, das wirkt durch den Blitz nur so;-)

Um das Kontaktformular für Boulis ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Boulis eine Patenschaft übernehmen !
________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 

Name : Bonnie

Geschlecht:  weiblich
Alter : geb. ca März 2015
Rasse: Mix klein (ausgewachsen ca 30 cm )
Bonnie ist zur Zeit noch in Griechenland /Karditsa

Bonnie war eines von vielen Geschwistern, ihre Mutter lebte vor einem Haus auf der Straße und wurde dort mit ihren Welpen von einer Anwohnerin gefüttert. Die Welpen verschwanden nach und nach, Evi hat die Kleine dann mitgenommen, um ihr ein besseres Leben zu ermöglichen. Die Mama wird nun auch kastriert und versorgt, und demnächst in die Vermittlung aufgenommen.
Bonnie ist aufgeschlossen und sehr freundlich;-)

Um das Kontaktformular für Bonnie ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf ihr Foto! Ich möchte für Bonnie eine Patenschaft übernehmen !
________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2 

Name : Ester RESERVIERT!!!

Geschlecht:  weiblich
Alter : geb. ca Februar 2015
Rasse: Mix mittel/groß (ausgewachsen ca 50 cm )
Ester ist zur Zeit noch in Griechenland /Kavala

Die kleine Ester wurde alleine auf einem Feld gefunden...sie ist aufgeweckt, bildhübsch und sehr freundlich und verspielt,-) Auch mit den Katzen dort spielt sie gerne, für eine Familie mit netten Kindern würde sie sich sicher gerne bewerben;-)

Um das Kontaktformular für Ester ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf ihr Foto! Ich möchte für Ester eine Patenschaft übernehmen !
________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

Name : Leo Pflegestelle gefunden

Geschlecht:  männlich
Alter : geb. ca März 2015
Rasse: Mix groß (ausgewachsen ca 60 cm )
Leo ist zur Zeit noch in Griechenland /Kavala

Leo hat das Glück in einer griechischen Pflegestelle leben zu dürfen...er wurde auf der Straße neben seiner totgefahrenen Mutter gefunden und mitgenommen, damit ihn nicht das gleiche Schicksal ereilt.
Leo benötigt auf jeden Fall einen weiteren Hund, alleine ist er totunglücklich, zusammen mit seinem Freund Flafy geht er durch dick und dünn;-)
Ein Zweithund ist also hier von Vorteil.

Um das Kontaktformular für Leo ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Leo eine Patenschaft übernehmen !
________________________________________________________________________