Patenschaften 

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die Hunde vor, die auf Grund ihres Verhaltens schwer vermittelbar sind ...

Das bedeutet, dass sie wohl lebenslang im Tierheim verbleiben, dennoch aber natürlich medizinisch versorgt, gefüttert, kastriert und gepflegt werden müssen.

Für alle diese Tiere (wie natürlich auch weiterhin für alle anderen Tiere ;-) können Sie Patenschaften übernehmen. Es hilft ihnen ein halbwegs angenehmes Leben zu führen, keinen Hunger leiden zu müssen, solange wie sie unsere Hilfe brauchen ...

DANKE!!!

Patenschaftsantrag

_______________________________________________________________

weitere Fotos:

Bild 1 Bild 2  Bild 3  Bild 4 

Name: Alves 
Geschlecht: männlich
Alter:
geb. ca September 07
Rasse: Mix mittel (ca 50 cm)
Alves ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

Zoi und Alves sind Geschwister, sie leben auf der Straße und werden von den Tierschützern versorgt... trotzdem sind sie immer der Gefahr der Vergiftung oder des Verkehrs ausgesetzt!
Alves ist leider sehr scheu und Fremden gegenüber misstrauisch, eine Vermittlung halten wir nicht mehr für möglich...

Ich möchte für Alves eine Patenschaft übernehmen!

Für Alves eine Patenschaft übernommen hat:
Tina Höllwig - 10 euro monatlich

Marco Habermehl
- 10 euro monatlich
Vielen, herzlichen Dank!!

_________________________________________________________________

_

Kendra/weibl.

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  

VIDEO

Alter: geb. ca August 2010
Rasse: Mix klein/mittel (ausgewachsen nicht größer als ca 40 cm )
Kendra und Mogli zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Die 6 kleinen Racker haben wir gefunden, als wir im Oktober in Karditsa waren...ihre Mama ( siehe BILD ) hatte sie unter einer alten Wurzel versteckt, alle 6 sahen schlimm aus, so mussten wir sie mitnehmen um sie behandeln zu können...

Mittlerweile sind alle fit ;-) Die Haut sieht jeden Tag besser aus! Alle 6 sind zurückhaltend aber sehr neugierig auf die Welt ;-)

Manche der Racker haben keine, bzw. eine kurze Rute, sie sind aber schon so geboren worden. Da die Mama auch nur ca 40 cm klein ist, gehen wir davon aus, dass die Kleinen auch keine Riesen werden;-)

Kendra und Mogli sind leider so ängstlich geworden, dass eine Vermittlung nicht mehr möglich ist ...

Ich möchte für Kendra eine Patenschaft übernehmen!

Für Kendra eine Patenschaft übernommen hat:
Fam.Thieme - 20 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!!

_________________________________________________________________

weitere Fotos:

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2  VIDEO 3

Name: Lorena 

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca Oktober 2010
Rasse: Mix groß (ausgewachsen ca 60+ cm)
Lorena ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Lorena und ihre beiden Brüder David und Mikos wurden zusammen im Tierheim abgegeben...

Sie werden aber wohl alle nicht klein bleiben...es sieht so, aus als seien die Geschwister Hirtenhunde, also Herdenschutzhunde. Somit können wir sie nur an Familien geben die bereits Herdenschutzhunderfahrung haben und wissen was auf sie zukommen kann!

Lorena ist leider sehr scheu geblieben und lässt sich nicht anfassen.
Hier sehen wir keine Chance auf Vermittlung ...

Ich möchte für Lorena eine Patenschaft übernehmen!

Für Lorena eine Patenschaft übernommen hat:
Renate Müller - 10 € monatlich!
Gabriele Herkelmann - 50 euro einmalig

Vielen, herzlichen Dank!!!

________________________________________________________________


weitere Fotos:

Bild 1  Bild 2   Bild 3  Bild 4  Bild 5  Bild 6

VIDEO

Name: Mojo 

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca September  2011
Rasse:  Mix (ca 55-60 cm)
Mojo ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Mojo ist ein sehr freundlicher und netter, junger Hund...Evi hatte ihn auf der Straße mit einer riesigen Wunde im Nacken gefunden, es waren schon Maden darin ! Wir vermuten dass da jemand nicht wollte dass Mojo weiter lebt...
Hat es aber nicht geschafft! Mojo ist ein Kämpfer !

update 15.10.2015:
Leider hat sich Mojo im Tierheim sehr verselbstständigt und wir können ihn nicht mehr guten Gewissens vermitteln, er wird sich als Beschützer seiner Mädels im Tierheim wohler fühlen;-)

Ich möchte für Mojo eine Patenschaft übernehmen!

Für Mojo eine Patenschaft übernommen hat:
Astrid Sonnentag - 15 euro monatlich!

Vielen, herzlichen Dank!!!

________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  

Name: Nathan

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca April 2014
Rasse: Mix mittel (ca 50 cm)
Nathan ist zur Zeit noch in Griechenland /Karditsa

Nathan ist ein fröhlicher, junger Mann;-) Er lebt zusammen mit vielen anderen Welpen in einem Gehege, und ist nun bereit seine eigene Familie zu finden und auszureisen. Er wird ca mittelgroß. Vielleicht bleibt er auch etwas kleiner als erwartetm seine knubbeligen Beinchen könnten darauf hinweisen...Nathan ist sehr ängstlich und braucht einen aufgeschlossenen Zweithund und/oder eine erfahrene Familie.

update 15.10.2015:
Nathan ist leider mittlerweile so scheu, dass es nicht mehr vetretbar wäre, ihn dort wegzuholen und zu vermitteln...

Ich möchte für Nathan eine Patenschaft übernehmen!

Für Nathan eine Patenschaft übernommen hat:
Uschi Urbach - 50 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
________________________________________________________________________

weitere Fotos:

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5

Name: Elfie

Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca Februar 2011
Rasse: Mix mittel (ca 50 cm)
Elfie ist zur Zeit in Griechenland/Karditsa

Elfie wurde von Evi eingefangen, sie hatte sie auf einer Müllkippe entdeckt -
Elfie hatte ihrem Kopf in einen Eimer mit eingelegten Gurken gesteckt vor
lauter Hunger und Durst. Nun steckte der Eimer fest und sie bekam ihn,
scheinbar wochenlang, nicht wieder heraus!
Die arme Maus war völlig panisch, abgemagert und unter Schock.
Nun geht es ihr wieder gut, sie hat zugenommen, fasst Vertrauen und freut sich
sehr über menschliche Zuwendung.
Aber sie braucht etwas und sucht eine nette Familie mit Geduld und Liebe!



update 15.10.2015:
Elfi ist leider mittlerweile so scheu, dass es nicht mehr vetretbar wäre, sie dort wegzuholen und zu vermitteln...


Ich möchte für Elfie eine Patenschaft übernehmen!

Für Elfie eine Patenschaft übernommen hat:
Dilek Asrav - 14 euro monatlich!
Gabriele Herkelmann - 30 euro einmalig!
Vielen, herzlichen Dank!!

__________________________________________________________________________


weitere Fotos:

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Ambra 

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca April 2012
Rasse: Mix mittel (ca 50+ cm)
Ambra ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Ambra ist eine nette Junghündin , leider sehr scheu...wie man auf dem Video
sieht lässt sie sich selbst von Evi nicht gerne anfassen...
In Ambra könnte ein wenigen Herdenschutzhund-Blut fließen , daher kann sie
nicht an Anfänger vermittelt werden.

update 15.10.2015:
Ambra ist leider mittlerweile so scheu, dass es nicht mehr vetretbar wäre, sie dort wegzuholen und zu vermitteln...

Ich möchte für Ambra eine Patenschaft übernehmen!

Für Ambra eine Patenschaft übernommen hat:
Elke Fiedler - 5 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

__________________________________________________________________________

weitere Fotos hier:

Bild 1  Bild 2  Bild 3   
Name: Bob
Alter: geb. ca September 07
Größe: ca 60 cm
zur Zeit noch in Griechenland/
Kavala

Bob lebt auf der Straße ! in Kavala, unfassbar, denn er hat nur 3 Beine. Eines seiner Vorderbeine hat er bereits bei einem Autounfall verloren... die Nachbarn kümmern sich um ihn und lieben ihn sehr.

update 15.10.2015:
Bob ist leider mittlerweile sehr misstrauisch und lässt sich nicht mehr anfassen...

Ich möchte für Bob eine Patenschaft übernehmen!

Für Bob eine Patenschaft übernommen hat:
Helmut Brück - 10 euro monatlich!

Vielen, herzlichen Dank!!!

_______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Jackson

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Oktober 2013
Rasse: Mix mittel (ca 40 cm)
Jackson ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

Jackson lebte mitten in der Innenstadt von Karditsa, war freundlich zu jedermann, und kam ebenso gut mit allen anderen Straßenhunden dort aus.

Wir hatten bereits so gut wie ein Zuhause für den hübschen Rüden gefunden, leider wurde er dann aber Leishmaniose positiv getestet und die Interessenten sprangen wieder ab… Inzwischen hat unsere Tierschützerin Evi ihn von der Straße zu sich nach Hause geholt, dort lebt er nun mit einigen anderen Hunden zusammen und zeigt sich nur von seiner besten Seite. Er ist einfach nur lieb und ein sooo toller Hund, sehr zugänglich und liebevoll, ein Prima Hund auch für Anfänger.

update 15.10.2015:
Jackson ist leider mittlerweile so scheu dass es nicht mehr vetretbar wäre ihn dort wegzuholen und zu vermitteln...

Ich möchte für Jackson eine Patenschaft übernehmen!

Für Jackson eine Patenschaft übernommen hat:
Nadine K. - 15 euro monatlich!
Andrea Wiese - 10 euro monatlich!
Melanie Habermehl - 10 euro monatlich!
Karin Schaknat - 50 euro einmalig!
Vielen, herzlichen Dank!!
_________________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2


Name: Boulis 

Geschlecht: männ
lich/kastriert

Alter: 
geb. ca Oktober 2015
Rasse: Mix
groß (ausgewachsen ca 55-60 cm)
Boulis ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 22.09.16
Boulis ist in der Zwischenzeit zu einem stattlichen Rüden herangewachsen und hat innerhalb des Rudels im Wäldchen die Rolle des Beschützers übernommen. Diese Aufgabe nimmt er ganz ernst und das Rudel braucht ihn auch! Boulis fühlt sich dort wohl und wir glauben, er wäre in einem Zuhause nicht glücklich. Deshalb lassen wir ihn in seiner gewohnten Umgebung, er wird dort weiterhin von Tierschützern versorgt.

Boulis, Taira, Antonia, Naira und Maira sind Geschwister, sie leben in Kostas kleinem Wäldchen zusammen mit ihrer Mama (letztes Bild).
Die Welpenbande ist noch etwas vorsichtig, aber ganz fröhlich und neugierig genug, die Welt zu entdecken! Sie sind jetzt alt genug sich auf den Weg in ihre eigenen Familien zu machen.


Ich möchte für Boulis eine Patenschaft übernehmen!

Für Boulis eine Patenschaft übernommen hat:
Sandra Lewandowski - 5 euro monatlich!
Laura Luttmer-Nanz - 10 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
________________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Artemis

Geschlecht: weiblich/kastriert

Alter: geb. ca Dezember 2014

Rasse: Mix groß (ca 50-55 cm)

Artemis ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa


update 15.09.2017:
Artemis ist leider mittlerweile so scheu, dass es nicht mehr vetretbar wäre, sie dort wegzuholen und zu vermitteln...

Artemis ist einer der Hunde mit einem sehr traurigen Schicksal... Sie wurde in einer alten, verlassenen Rouine angebunden und sich selbst überlassen, Evi fand sie noch rechtzeitig, aber schon in einem erschreckenden Zustand (letztes Bild). Die Hündin war völlig verwahrlost und bis auf die Knochen abgemagert, sie wog nur noch knapp 10 kg. Aber Evi gab sie nicht auf!
Heute geht es Artemis körperlich wieder gut, sie hat deutlich zugenommen. Ihre seelischen Wunden sind noch nicht verheilt, sie ist recht ängstlich. Deshalb suchen wir für sie Menschen mit Geduld, Zeit und viel Liebe, die ihr Sicherheit geben; ein souvärene Ersthund wäre von Vorteil.
Rassetypisch muss man bei Artemis mit einem Jagdtrieb rechen.

Für Artemis eine Patenschaft übernommen hat:
Olaf Höricke - 15 euro monatlich!
Anke Herhold - 15 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

Ich möchte für Artemis eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5   VIDEO

Name: Marcy

Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca August 2008
Rasse: Mix mittel (ca 45 cm)
Marcy ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa


update 15.09.2017:
Marcy ist leider mittlerweile so scheu, dass es nicht mehr vetretbar wäre, sie dort wegzuholen und zu vermitteln...

Marcy hat leider kein schönes Leben gehabt bis jetzt... Seit dem sie ein Welpe ist, lebt sie im Tierheim, da sie eher schüchtern ist, zog sie sich zurück und ging anderen Hunden aus dem Weg. Vor Kurzem wurde sie aber so schlimm von anderen gebissen, dass sie aus dem Gehege rausgeholt werden musste und alleine untergebracht wurde.
Marcy ist sehr schüchtern, sie hat in der langen Zeit im Tierheim nicht viel an Umwelreizen kennengelernt. Für die hübsche Hündin suchen wir ein ruhiges, geduldiges Zuhause, wo sie langsam die "normale" Welt kennenlernen darf.

Ich möchte für Marcy eine Patenschaft übernehmen!

Für Marcy eine Patenschaft übernommen hat:
Familie Wagner-Fassouli - 10 euro monatlich!
Brigitte Wingen - 15 euro monatlich!
Tanja Geisler
- 20 euro einmalig!
Ilse Gebald - 50 euro einmalig!
Anne Zanzig - 50 euro einmalig!
Vielen, herzlichen Dank!!

_________________________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Klara 

Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca August 2011
Rasse: Mix groß (ca 55-60 cm)
Klara ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala


update 15.09.2017:
Klara ist leider mittlerweile zu mißtrauisch Menschen gegenüber geworden, so dass es nicht mehr vetretbar wäre, sie in eine Familie zu vermitteln...

Klara ist ein lebensfrohes und freundliches Mädchen ;-) Leider muss sie zur Zeit
an der Kette ihr Leben fristen und ist dadurch in ihrem Bewegungsdrang total
eingeschränkt...
Klara ist agil und topfit, sie meldet gerne Besucher durch Bellen an. Keineswegs
agressiv, sondern lediglich als Information ;-)

Ich möchte für Klara eine Patenschaft übernehmen!

Für Klara eine Patenschaft übernommen hat:
Überlackner-Honsberg, Sandra - 5 euro einmalig!
Kirstin D. - 30 Euro einmalig!
Vielen, herzlichen Dank!!
__________________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2 

Name: Clio

Geschlecht: weib
lich/kastriert

Alter: 
geb. ca September 2015
Rasse: Mix
mittel (ca 50 cm)
Clio ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 17.09.2017:
Clio ist leider mittlerweile so scheu, dass es nicht mehr vetretbar wäre, sie dort wegzuholen und zu vermitteln...

Clio, Alexandra und Babis sind Geschwister. Welpentypisch sind sie natürlich noch verspielt und neugierig darauf, was die Welt ihnen zu bieten hat.
Alle drei sind sehr schmusig, verstehen sich auch mit anderen Hunden und kennen bereits Katzen.


update 23.05.2016
Die drei sind mittlerweile zu wunderschönen Junghunden geworden und warten immer noch auf ihre Familien!

Ich möchte für Clio eine Patenschaft übernehmen!

Für Clio eine Patenschaft übernommen hat:
Ernestine Steigneberger - 50 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
_________________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  VIDEO 1  VIDEO 2

Name: Dukas

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Mai 2015
Rasse: Mix groß (ca 60+ cm)
Dukas ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 17.09.2017:
Dukas ist ein imposanter HSH Mix, er hat innerhalb des Rudels die Rolle des Beschützers angenommen und macht seinen "Job" ganz gut. Dukas fühlt sich dort wohl und wir glauben, er wäre in einem Zuhause nicht glücklich. Deshalb lassen wir ihn in seiner gewohnten Umgebung, er wird weiterhin von Tierschützern versorgt.

Dukas wurde vor Evi's Arbeit ausgesetzt...er ist ein freundlicher aber etwas mißtrauischer Rüde.
Es könnte sein dass Dukas' Vorfahren zum Teil Herdenschutzhunde waren, deswegen können wir ihn nicht in Anfängerhände geben.
Dukas hat leider einen Unfall erlitten und sein Vorderbein gebrochen...er wird nun operiert und wir hoffen das Beste...

Ich möchte für Dukas eine Patenschaft übernehmen!

Für Dukas eine Patenschaft übernommen hat:
Patricia Richter - 20 euro monatlich!
Birte Schümann - 5 euro monatlich!
Monika Busslinger - 15 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

_________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2

Name: McFly

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca September 2014
Rasse: Mix groß (ca 65 cm)
McFly ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 17.09.2017:
Mc Fly ist in der Zwischenzeit so mißtrauisch geworden, dass es keine Chancen mehr auf eine Vermittlung gibt...

McFly ist ein Junghund welcher gar nicht weiß wohin mit all seiner Energie und den aufkommenden Hormonen;-)
Immer in Action, keine ruhige Minute ist er sehr anhänglich und schon etwas aufringlich in seiner freundlichen Art.
McFly versteht sich mit den anderen Hunden prima, er benötigt nur dringend ein paar Grenzen damit er sich findet und zur Ruhe kommen kann.

Leider hat er nur eine verkürzte Rute, so dass er nicht in die Schweiz oder nach Österreich vermittelt werden kann.

Um das Kontaktformular für McFly ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für McFly eine Patenschaft übernehmen!

Für MCFly eine Patenschaft übernommen hat:
Jana Jost - 10 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
 
__________________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2  VIDEO 3   

Name: Bobie

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca August 2013
Rasse: HSH Mix groß (ca 60 cm)
Bobie ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 10.10.2017:
Wir können Bobbie leider nicht mehr vermitteln :( er lebte zu lange auf der Straße und es wäre nicht mehr vertretbar ihn dort wegzuholen.
Bobbie lebt nun in einem kleinen Wäldchen mit weiteren Hunden zusammen und wird dort von den Tierschützer versorgt.

Bobie lebt seit 1 Jahr auf der Straße vor dem Haus eines Tierschützers...er hat sich eine Nische als Zuhause gesucht und wird dort gut versorgt und gepflegt. Bobie ist ein sanfter Riese, sehr lieb mit allen Menschen, Hunden und auch den Katzen.
Leider wurde er Leishmaniose positiv getestet, hat aber nun eine Milteforan Therapie hinter sich und es geht ihm sehr gut. Eingestellt mit Allopurinol kann er genauso alt werden wie auch andere Hunde.
Leider hat er nun auch noch ein gebrochenes Bein, das macht das Leben auf der Straße nicht leichter:-(

Um das Kontaktformular für Bobie ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf sein Foto! Ich möchte für Bobie eine Patenschaft übernehmen!

Für Bobie eine Patenschaft übernommen hat:
Karin Schacknat - 20 euro monatlich!
Lopies Herrchen - 60 euro einmalig!
Zoi Alexopoulou-
Klemm - 10 euro monatlich!
Michelle Bouayadi - 5 euro monatlich!
Isabell Greger - 10 euro monatlich!
Tanja Holzhauer - 15 euro monatlich!

Karin Schacknat - 15 euro monatlich!
Gitta Thane - 50 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
_________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2 

Name: Mike

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter : geb. ca Juni 2014
Rasse: Herdenschutzhund Mix groß (ca 60+ cm)
Mike ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 08.11.2017:
Mike
ist in der Zwischenzeit so mißtrauisch geworden, dass es keine Chancen mehr auf eine Vermittlung gibt...

Mike lebte mit seiner Mutter auf der Straße...da es aber für ihn zu gefährlich wurde nahmen die Tierschützer ihn zu sich. Anfangs war er sehr ängstlich, aber mittlerweile hat es sich ganz gut gegeben. Mike kennt Katzen und andere Hunde, es gibt keine Probleme untereinander. Leider hat er sehr viel Angst vor Fremden...

Ich möchte für Mike eine Patenschaft übernehmen!

Für Mike eine Patenschaft übernommen hat:
Elke Fiedler - 5 euro monatlich!
Annalena Strang - 5 euro monatlich!
Jennifer Scholzen - 
10 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
_________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3   Bild 4  Bild 5  Bild 6

Name: Antoniakis

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca November 2012
Rasse: HSH Mix mittel (ca 55 cm)
Antonakis ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala


update 05.02.2018:
Antoniakis lebt mittlerweile seit so langer Zeit selbstständig auf der Straße, dass eine Vermittlung nicht mehr möglich ist...

Antonakis ist mittelgroß, ca 20 kg. Er lebt in der Nähe von Kostas auf der Straße, er begegnet ihm jeden Tag und freut sich über diesen überaus netten Hund ;-) Antonakis begrüßt Kostas so freudig und fröhlich, ein toller Junge der ein gutes Zuhause sucht ;-) Er frisst sogar mit Katzen zusammen!
Antonakis hatte fast eine Familie, aber nun musste er zurück auf die Straße, weil diese es sich anders überlegt hat...und es gibt keine Pflegestelle in Griechenland für ihn :-(
Antonakis ist ein HSH Mix, und kann daher nur zu Herdenschutzhund erfahrenen Familien.

Ich möchte für Antonakis eine Patenschaft übernehmen!

Für Antonakis eine Patenschaft übernommen hat:
Denise Nittmann- 5 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank !!
_________________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Lola

Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca März 2014
Rasse: Mix mittel/groß (ca 50 cm)
Lola ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 01.03.2018:
Lola lebt mittlerweile seit so langer Zeit selbstständig auf der Straße, dass eine Vermittlung nicht mehr möglich ist. Sie bleibt in ihrer gewohnten Umgebung und wird weiterhin von den Tierschützern vor Ort versorgt.

Lola wurde in den Bergen ausgesetzt und lebt seitdem dort zusammen mit
weiteren Hunden. Sie wird regelmäßig versorgt und mag Menschen und andere
Hunde gleichermaßen, ein sehr freundliches Mädchen ;-)

Ich möchte für Lola eine Patenschaft übernehmen!

Für Lola eine Patenschaft übernommen hat:
Marlene Nanninga  - 20 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
__________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Mutter  VIDEO

Name: Therese 


Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca Juli 2017
Rasse: Mix
mittel (ausgewachsen ca. 50+ cm)
Therese ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 12.03.2018:
Therese und ihre übrigen drei Geschwister sind in der Zwischenzeit so ängstlich
und mißtrauisch geworden, dass eine Vermittlung nicht mehr möglich ist :(

Hardy, Marcos, Juny, Miria, Moritz und Therese sind Geschwister. Ihre Mutter ist auch von einem Bild zu sehen, da sie aber nach der Geburt und der Aufzucht von 6 Welpen noch geschwächt ist, warten wir mit der Vermittlung noch etwas.
Die Hündin wurde mit den Kleinen auf der Straße gefunden, aufgenommen, und alle 7 versorgt...
Nun sind sie alt genug, und haben alle Impfungen, um ihre eigenen Familien zu bekommen;-)
Alle 6 sind etwas schüchtern, da sie die erst 3 Monate ihres Lebens auf der Straße verbracht haben, und von Anwohnern mit Steinen beworfen wurden...das wird aber fix, sie brauchen nur ein wenig Zuwendung und Halt!


Für Hardy eine Patenschaft übernommen hat:Andrea Köstler - 10 euro monatlich!Vielen, herzlichen Dank!!Für Therese eine Patenschaft übernommen hat:
Jutta Marguardt - 15 euro monatlich!

Vielen, herzlichen Dank!!

Für Hardy eine Patenschaft übernommen hat:Andrea Köstler - 10 euro monatlich!Vielen, herzlichen Dank!!

Ich möchte für Therese eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO
 
Name: Leona


Geschlecht: weibl
ich
Alter: geb. ca September 2017
Rasse: Mix
mittel/groß ( ca. 55+ cm)
Leona ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 07.05.2018:

Leona ist leider mittlerweile so scheu, dass es nicht mehr vetretbar wäre, sie dort wegzuholen und zu vermitteln...

Leona wurde von Evi in einem Abwasserkanal gefunden...nach einer spektakulären Rettungsaktion konnte sie die Kleine mit ins Tierheim nehmen...
Anfangs war Leona geradezu panisch, sie kannte scheinbar gar keine Menschen. Mittlerweile taut sie etwas auf, dennoch ist sie kein Anfängerhund aufgrund ihrer Scheu.
Es wird noch etwas brauchen, sehr gut wäre auch ein schon vorhandener Ersthund ohne Ängste, sodass sie sich anschließen könnte.

 Ich möchte für Leona eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

Name: Hanna 

Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca September 2008
Rasse: Schäferhund Mix  
Hanna ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala


update 07.05.2018:
Hanna lebt schon so viele Jahre auf der Straße in Kavala, dass es nicht mehr vertretbar wäre, sie auf ihre "alten Tage" noch aus der gewohnten Umgebung heraus zu holen. Sie wird weiterhin von unseren Kollegen vor Ort versorgt.

Hanna wurde in der City von Kavala gefunden, sie war läufig und alle Rüden
ringsherum haben sie belagert und bedrängt...nun ist sie kastriert und lebt
wieder in der City von Kavala auf der Straße...sie darf im Eingang eines Shops
liegen.

Ich möchte für Hanna eine Patenschaft übernehmen!

Für Hanna eine Patenschaft übernommen hat:
Meike Harde - 10 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

_______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

Name: Nathan

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca Februar 2014
Rasse: Mix groß (ca 60 cm)
Nathan ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 09.05.2018:
Nathan ist leider nicht mehr vermittelbar, er ist unnahbar und mißtrauisch Menschen gegenüber...

Nathan ist ein junger Bursche, der mit seinen ca. 5 Monaten schon eine beachtliche Größe hat! Er ist sehr freundlich aber etwas schüchtern, welpentypisch natürlich noch recht verspielt. Nathan hatte Demodex Milben, als er gefunden wurde. Diese wurden behandelt und das Fell wächst langsam wieder nach.

Ich möchte für Nathan eine Patenschaft übernehmen!

Für Nathan eine Patenschaft übernommen hat:
Susanne Schmidt - 10 euro monatlich!
Elke Fiedler - 5 euro monatlich!
Marie Laschitz - 30 euro einmalig!
Vielen, herzlichen Dank!!

________________________________________________________________

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5 

Name: Ariel

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca Juli 2016
Rasse: Mix  mittel (ca 50 cm)
Ariel ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala


update 10.05.2018:
Ariels Gesundheitszustand lässt eine Vermittlung leider nicht mehr zu :(

update 20.09.2017:
Ariel ist leider positiv auf einige Mittelmeerkrankheiten getestet worden, sie wird nun behandelt. Bis auf Leishmaniose werden alle Krankheiten bald Vergangenheit sein, Leishmaniose ist leider nicht heilbar.

Ariel wurde von den Tierschützern schon als Welpe mit zwei Brüdern aufgefunden, die Jungs haben aber leider nicht überlebt...
Ariel ist sehr freundlich, aufgeschlossen und wäre eine Bereicherung für jede Familie;-)
Auch Katzen sind ihre Freunde, andere Hunde sowieso.

Ich möchte für Ariel eine Patenschaft übernehmen!

Für Ariel eine Patenschaft übernommen hat:
Christa Reuter - 10 euro monatlich!
Marvin Wolf - 30 euro monatlich!
Kathrin Hoffmann - 15 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!

______________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2

Name: Kevin

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca Dezember 2014
Rasse: HSH Mix groß (ca 60 cm)
Kevin ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa


update 01.06.2018:
Kevin
ist in der Zwischenzeit so mißtrauisch geworden, dass es keine Chancen mehr auf eine Vermittlung gibt...

Kevin ist der Bruder unserer Lilian. Er ist aber weitaus schüchterner als sie und braucht seine Zeit um warm zu werden...
Hier wären hundeerfahrene Menschen eher geeignet um ihm die Menschenwelt zu zeigen;-)
Kevin hält sich meistens im Hintergrund und beobachtet erst einmal alles, und lässt seine Schwester vorgehen;-)
Da Kevin ein Herdenschutzhund Mix ist, können wir ihn nur an erfahrene Familien abgeben.

Ich möchte für Kevin eine Patenschaft übernehmen!

Für Kevin eine Patenschaft übernommen hat:
Tatjana Isotov - 40 euro einmalig!
Alexandra Bauer - 20 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
__________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO

Name: Daggie

Geschlecht: weib
lich/kastriert
Alter: 
geb. ca April 2015
Rasse: HSH Mix
groß (ca. 65 cm)
Daggie ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 10.10.2018:
Daggie ist leider nicht mehr vermittelbar, sie ist unnahbar und mißtrauisch Menschen gegenüber geworden...

Daggie ist mit einem verletzten Vorderbein gefunden worden, vermutlich nach
einem Autounfall. Die Verletzung wurde behandelt (letztes Bild) und Daggie ist auf
dem Weg der Besserung. Wie man auf dem Video sieht, springt sie wieder, ist
fröhlich und albern. Sie sucht nun eine geeignete Familie und würde sich über ein
eigenes Körbchen in XXL sehr freuen ;)
Da Daggie einen Stumelschwanz hat, ist eine Vermittlung nach Österreich oder in
die Schweiz leider nicht möglich.

Um das Kontaktformular für Daggie ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf
ihr Foto!
Ich möchte für Daggie eine Patenschaft übernehmen!

Für Daggie eine Patenschaft übernommen hat:
Nike Wingen - 15 euro monatlich!
Vielen, herzlichen Dank!!
_________________________________________________________________________
 

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5   

Name: Rocky 

Geschlecht: männlich
Alter: geb. Februar 2018
Rasse: Mix mittel/groß (ausgewachsen ca. 50-55 cm)
Rocky ist noch in Karditsa/Griechenland

update 10.10.2018:
Rocky ist mit seinen 8 Monaten ein riesengroßer HSH-Mix. Leider hat er eine Fehlstellung der Hinterbeine, eine Vermittlung ist von daher sehr schwierig...

Lilikos und Rocky sind Brüderchen...sie wurden bei den Tierschützern ausgesetzt, und wir wissen leider nichts über ihre Vorfahren. Es könnte aber durchaus sein, dass ein Labrador hier die "Finger im Spiel" hatte;-)
Gegensätzlicher können Geschwister auch nicht sein, Lilikos ist die Ruhe selbst, sehr gelassen, und mehr im Hintergrund...Rocky dagegen ist ein absoluter Draufgänger;-))) In seinem zarten Alter hat er schon ein wenig Größenwahn;-)))

Um das Kontaktformular für Rocky ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Rocky eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2

Name: Dezy  


Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca Oktober 2015
Rasse: Schäferhund Mix
(ca. 60 cm)
Dezy ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 10.10.2018:
Dezy
ist leider so aggressiv anderen Hunden gegenüber, dass eine Vermittlung nicht möglich ist

Dezy und ihre Schwester Boubou wurden auf der Straße geboren, ihre Mutter war eine reinrassige Schäferhündin...
Eine der Tierschützerinnen hat die beiden Welpen damals zu sich genommen, und sie bei sich im Garten leben lassen.
Beide sind sehr freundlich und aufgeschlossen, uDezy versteht sich allerdings nicht immer gut mit anderen Hündinnen.

Um das Kontaktformular für Dezy ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Dezy eine Patenschaft übernehmen!
______________________________________________________________



Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO1  VIDEO2 VIDEO3

Name: Arabella

Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca Oktober 2017
Rasse: Mix mittel/groß (ausgewachsen ca. 50-55 cm)
Arabella ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 10.10.2018:
Arabella ist ein Angsthund, sie lässt sich nicht anfassen und friert in ihrer Panik ein. Wir lassen sie in ihrer gewohnten Umgebung, dort wird sie von Tierschützern weiterhin versorgt.


update 10.10.2018:Dezy ist in der Zwischenzeit so mißtrauisch geworden, dass es keine Chancen mehr auf eine Vermittlung gibt...
Arabella wurde mit ihren Schwestern Asteria, Junee und Tigra am alten Krankenhaus ausgesetzt...ein freundlicher Mensch hat sie in ein leerstehendes Haus gebracht, und sie dort täglich versorgt.
Die 4 Mädchen sind leider sehr scheu, weil sie ja, bis auf diesen Mann, wenig Besuch bekommen haben bislang...das würde sich aber bei einer netten Familie, mit ständigem Menschenkontakt, aber fix geben.

Um das Kontaktformular für Arabella ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Arabella eine Patenschaft übernehmen!
_______________________________________________________________

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 1  VIDEO 2  VIDEO 3

Name: Ector  

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca März 2018
Rasse: Mix groß (ausgewachsen ca. 60 cm)
Ector ist noch in Kavala/Griechenland

update 10.10.2018:
Ector ist leider nicht mehr vermittelbar, er ist unnahbar und ängstlich Menschen gegenüber.

Agnes, Ector und Paoki sind Geschwister. Sue wurden in den Bergen zusammen gefunden und sind wahrscheinlich Hütehund Mixe (Evtl auch etwas HSH, daher nicht für Anfänger geeignet)
Alle drei sind aufgeschlossen, freundlich und offen! Verspielt sowieso;-) Und besonders Wasser lieben Agnes und Ector wie verrückt;-)))
Ector und Agnes haben kurze Ruten (bezw hat Agnes gar keine, und Ector nur ein Stummelschwänzchen) und können daher nicht in die Schweiz oder nach Österreicht vermittelt werden.
Paokis Rute ist normal lang...

Um das Kontaktformular für Ector ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto!
Ich möchte für Ector eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  VIDEO 

Name: Leonidas


Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca März 2017
Rasse: Bracken Mix
mittel (ausgewachsen ca. 50 cm)
Leonidas ist zur Zeit noch in Griechenland/Kavala

update 22.10.2018:
Leonidas ist leider nicht mehr vermittelbar...

Leonidas lebt mittlerweile auf der Straße, die Leute, die ihn damit mit weiteren Geschwistern gefunden haben versorgen ihn aber weiter dort...
Er ist leider sehr scheu geworden, lässt sich nicht anfassen, erst nach einer langen Auftauzeit kommt er näher, und nimmt Kontakt auf.

Um das Kontaktformular für Leonidas ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Leonidas eine Patenschaft übernehmen!
________________________________________________________________


Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  VIDEO

Name: Lima 


Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. ca Juni 2017
Rasse: HSH Mix
groß (ca. 60 cm)
Lima ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa

update 31.10.2018:
Lima ist leider nicht mehr vermittelbar...


Lima wurde vor einer Fabrik gefunden, dort war sie aber nicht erwünscht, und Evi hat sie mit ins Tierheim genommen...
Sie ist eine sehr freundliche, junge Hündin, die sich mit allen anderen Hunden dort gut versteht.
Ob sie schon ganz ausgewachsen ist kann man nicht sagen, sicher kommt noch ein klein wenig...hier sollte also die neue Familie besser keine Anfänger sein;-)

Um das Kontaktformular für Lima ausfüllen zu können clicken Sie bitte auf das Foto! Ich möchte für Lima eine Patenschaft übernehmen!
_________________________________________________________________